August 7, 20195 j Ja genau. Beim Brems- und Kupplungspedal ist die Toleranzkette recht groß. Soll heißen die Fertigungstoleranzen des Pedal, Kupplungs-/ Bremszylinders etc. lassen den Abstand vom Pedal zum Halter stark variieren, so dass ein fester Schalter mal früher, später, gar nicht oder zu lange betätigt würde. Habe meinen Schalter nun neu eingestellt aber der Tempomat geht immer noch nicht. Als nächstes wird versucht ihn über Tech2 einzulernen. Ich wohne in Erftstadt, da ist Krefeld etwas zu weit weg. [mention=61]Thomas[/mention] - weißt du ob die Werkstatt in Bornheim über ein Tech2 mit Saab-Karte verfügt? Danke und Gruß Das weiß ich nicht, schicke Dir die Telefonnummer per PN, dann kannst Du nachfragen…… Gruß, Thomas
August 8, 20195 j Ja genau. Beim Brems- und Kupplungspedal ist die Toleranzkette recht groß. Soll heißen die Fertigungstoleranzen des Pedal, Kupplungs-/ Bremszylinders etc. lassen den Abstand vom Pedal zum Halter stark variieren, so dass ein fester Schalter mal früher, später, gar nicht oder zu lange betätigt würde. Habe meinen Schalter nun neu eingestellt aber der Tempomat geht immer noch nicht. Als nächstes wird versucht ihn über Tech2 einzulernen. Ich wohne in Erftstadt, da ist Krefeld etwas zu weit weg. [mention=61]Thomas[/mention] - weißt du ob die Werkstatt in Bornheim über ein Tech2 mit Saab-Karte verfügt? Danke und Gruß Alternativ Kunert (ehemaliges Saab-Zentrum Bonn) in Bonn-Beuel, jetzt Auto Thomas, die haben auf jeden Fall eines…… Gruß, Thomas
August 9, 20195 j Alternativ Kunert (ehemaliges Saab-Zentrum Bonn) in Bonn-Beuel, jetzt Auto Thomas, die haben auf jeden Fall eines…… Gruß, Thomas Danke Thomas, an den habe ich auch schon gedacht. Nur für den Tempomat wäre mir das aber auch schon recht weit weg. Bei Opel habe ich nachgefragt aber die können es auch nicht. Ein Tech2 Gerät brauchen die auch für ihre Fahrzeuge, aber die Saab-Karte scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Oder die Karten sind noch da, aber es gibt für Opel Werkstätte keinen Service/Update mehr davon. Ich weiß es nicht. Habe nun mit einer Werkstatt in Köln telefoniert. Die können das. Momentan macht aber der Server von Saab Probleme, weshalb ich nächste Woche nochmal anrufen soll. Wenn das funktioniert und die Werkstatt einverstanden ist, werde ich den Namen hier posten. Gruß Andreas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.