Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo.

Wir haben einen Saab 9-3 Cabrio mit Erstzulassung 2012. Vor einigen Wochen, ist der Schalter der Verdeckbetätigung kaputt gegangen. Jetzt habe ich auch einen neuen bekommen, nur wie bekomme ich den gewechselt? Wie ich am neuen sehen kann, ist er nur "geclipst". Aber wie bekommt man den alten Schalter nun raus?

Schöne Grüße, Thomas

[mention=12871]Tomy[/mention] : Dazu muss das Radio raus, sonst kommst Du nicht an die Leiste ran in welcher der Schalter drin ist, die Leiste wird von hinten rausgedrückt ……

Gruß, Thomas

• Autor

Das hatte ich schon vermutet. Aber wie bekomme ich das raus? Mit so typischen Radioklammern, kann man es jedenfalls nicht raus ziehen.

Fragende Grüße, Thomas

Dazu muss der mittlere Luftauslass raus, dann kommt man an die Schrauben welche das Radio/ Bedienteil halten……

Gruß, Thomas

Das hatte ich schon vermutet. Aber wie bekomme ich das raus? Mit so typischen Radioklammern, kann man es jedenfalls nicht raus ziehen.

Fragende Grüße, Thomas

Dazu kann ich Dir etwas schicken wenn Du magst……

Gruß, Thomas

• Autor
Gerne doch.
Gerne doch.

Hast PN dazu ……

Gruß, Thomas

Fragende Grüße, Thomas

Hat alles geklappt?

Gruß, Thomas

• 4 Wochen später...
  • Autor

Sorry für die reichlich späte Antwort. Ja, es hat alles bestens geklappt. Ohne die Anleitung, wäre ich wohl verzweifelt.

Gruß Thomas

Sorry für die reichlich späte Antwort. Ja, es hat alles bestens geklappt. Ohne die Anleitung, wäre ich wohl verzweifelt.

Gruß Thomas

Danke für die Rückmeldung ……:smile:……

Gruß, Thomas

• 2 Monate später...
Ich bin über die Suchfunktion in deinem Beitrag gelandet. Ich würde meinen Schalter auch gern wechseln...ABER: Wo hast du noch einen bekommen. Der einzige den ich finde liegt in England und soll 200€ kosten

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.