März 3, 200619 j Autor So, habe im Winterurlaub ein paar Dinge ausprobieren können. Mittlerweile 4.000 km gefahren, Durchschnittsverbrauch (geradezu statisch ;) ) 6,7 Ltr. pro 100 km. Diesmal halt mit Skiträger auf dem Dach, dafür knapp die Hälfte der Strecke auf tempolimitierten Schweizer Autobahnen. Ausbau der Laderaumabdeckung ist sehr einfach, leider wirkt das Teil auch so, wenn man es dann so komplett in der Hand hält. Das Aufspannen des serienmässig mitgelieferten Trenn-Netzes hinter den Rücksitzen ist für in dieser Hinsicht Volvo-Verwöhnte (wie mich) zwar umständlich, aber einfach. Lästig ist, dass das Netz in einem separaten Bag verpackt und nicht in die Laderaumabdeckung selbst integriert ist. Der Bag hat zwar Klettbandbefestigungen zum Befestigen an den Kofferraumseiten, aber damit liegt er trotzdem im Weg .... das können andere besser. Bei Saab gibt es Tragestäbe für die Reling in 2 Ausführungen - eine aus Alu und die gute, altbekannte Variante von Thule. Die Letztere hat begeisternderweise exakt das gleiche Grundprofil wie der Grundträger vom 9000er - es passen also weiterhin alle vorhandenen Aufsätze (z.B. jetzt der Skiträger). Ansonsten, das Auto hat eine super Traktion im Schnee und fährt sich sehr sicher und souverän. Man hat jederzeit ein gutes Gefühl. Die Heizung kommt recht schnell. Nettes Detail, dass sich die Heckscheibenheizung unterhalb einer gewissen Temperatur beim Start automatisch einschaltet. Es gilt weiterhin - ich bin begeistert. Hälsningar, 9000-aero P.S.: Habe jetzt auch die ersten 9-3 SC auf der Strasse gesehen - einen roten Aero in Basel-Stadt und einen schwarzen Aero (mit frz. Zulassung) beim Coop in Chateau d'Oex.
März 4, 200619 j Autor Noch ein pic zum Thema Traktion .... P.S.: Krieg' die pics nur in die Gallery .....
März 9, 200619 j ab Montag 13.03.06 kann ich auch mitdiskutieren, dann hole ich meinen Saab 9-3SC vom Dealer :00000284
März 9, 200619 j ab Montag 13.03.06 kann ich auch mitdiskutieren' date=' dann hole ich meinen Saab 9-3SC vom Dealer :00000284[/quote'] Glückwunsch :00000299 Der Moment, in dem man dann zum ersten Mal vor seinem Auto steht, ist einfach genial. :grinsking
März 9, 200619 j ab Montag 13.03.06 kann ich auch mitdiskutieren' date=' dann hole ich meinen Saab 9-3SC vom Dealer :00000284[/quote'] Glückwunsch :00000299 Der Moment, in dem man dann zum ersten Mal vor seinem Auto steht, ist einfach genial. :grinsking Danke Ich freue mich auch schon wie nen Schneekönig :00000449
März 10, 200619 j Autor @ 99 Turbo Geschmackssache, mich stört's nicht so arg und die Reling ist praktisch. Ohne find ich ihn aber auch schöner. @ geniuszuse Ein Wochenende trennt Dich noch .... @ schnitzl Hast Du Deinen eigentlich schon ? Ansonsten: Felgen für die Sommerräder sind gestern gekommen, erste Anprobe bei meinem Reifenhändler (noch ohne Reifen) haben wir heute nachmittag gemacht, die Reifen bestellt. Ich denke das kommt dann gut ..... :daumenhoch Grüsse, 9000-aero
März 10, 200619 j @ schnitzl Hast Du Deinen eigentlich schon ? Grüsse, 9000-aero Ja, und schon über 2.000km drauf :00000284 Bin ebenfalls begeistert! Gruß
März 11, 200619 j Autor Gibt's schon pics ? Hast Du die schwarze Blende an der Heckklappe gelassen ? Grüsse und viel Spass, Jörg
März 11, 200619 j ja ja immer her mit den Bildern. :00000284 wenn ich meinen habe kriegt ihr auch umgehend die pics :00000299
März 11, 200619 j hab leider keine Digicam. Mal sehen ob ich nächste Woche eine ausleihen kann. Ansonsten passt der Avatar schon ganz gut. Alles ist schwarz und bleibt schwarz ! :smoking
März 13, 200619 j Autor ja ja immer her mit den Bildern. :00000284 wenn ich meinen habe kriegt ihr auch umgehend die pics :00000299 Und, wie isset ??? @ Schnitzl Meine Heckklappe ist schon mit Mattchromoptik 'gepimpt' - also in Simmozheim keine Verwechslungsgefahr .... :00000299
März 13, 200619 j hab leider keine Digicam. Mal sehen ob ich nächste Woche eine ausleihen kann. Ansonsten passt der Avatar schon ganz gut. Alles ist schwarz und bleibt schwarz ! :smoking Schade, das hätte ich gerne mal gesehen. Sonst ist mir bisher nur die (wie 9000-aero so schön sagte) "gepimpte Mattchromoptik" unter die Augen gekommen.
März 13, 200619 j hab leider keine Digicam. Mal sehen ob ich nächste Woche eine ausleihen kann. Ansonsten passt der Avatar schon ganz gut. Alles ist schwarz und bleibt schwarz ! :smoking Schade, das hätte ich gerne mal gesehen. Sonst ist mir bisher nur die (wie 9000-aero so schön sagte) "gepimpte Mattchromoptik" unter die Augen gekommen. Ähm, keine Panik, ich poste noch ein, zwei Bilder, und wenns aus dem Parkhaus ist ;)
März 15, 200619 j Autor Uuups ... Du hast ja 'nen Benziner. Hab' ich so bisher nicht rausgelesen. Schon Pläne, optisch was zu ändern oder bleibt er wie er ist ? Grüsse, Jörg
März 16, 200619 j Hallo, also der soll genau so bleiben wie er jetzt ist. :smoking ok, gewaschen wird er schon mal ... :icon_mrgreen Gruß
März 16, 200619 j Autor So, ich hatte die Schnauze voll und habe zumindest reifentechnisch den Frühling eingeläutet. *Grins* - man tut sich da entschieden leichter, wenn's als back-up noch 'nen winterbereiften 245 Kombi gibt ..... :lol Das deutsche Fremdfabrikat gehört meiner Frau, ich arbeite noch an der Umstellung auf schwedisch .... ;) Viele Grüsse, Jörg
März 16, 200619 j Autor Hihi, ich sehe schon Dein Augenbluten, wenn auch noch die Schürzen silber sind .... :smileydead ;)
März 20, 200619 j ja ja immer her mit den Bildern. :00000284 wenn ich meinen habe kriegt ihr auch umgehend die pics :00000299 Und, wie isset ??? @ Schnitzl Meine Heckklappe ist schon mit Mattchromoptik 'gepimpt' - also in Simmozheim keine Verwechslungsgefahr .... :00000299 bin gerade zurück ausm Urlaub und habe ihn mitgebracht. Bilder folgen kurzfristig. Erstmal morgen in die Waschanlage und dann gibbet pics :00000299
März 20, 200619 j Hi, ein guter Freund von mir fährt jetzt auch seit einigen Monaten einen schwarzen 1.9 TID in Vollausstattung. Verbrauch zwischen 6,5 und 7,1 Liter/100 km, meist Langstrecke. Von Anfang an auf 175 PS "gehirscht". Probleme macht nur das DVD-Navi bei der Eingabe der Stadt und der Straße. Die Verarbeitungszeit dauert nach Eingabe jedes Buchstaben ziemlich lange. Insgesamt kann so eine Eingabe mit Suchergebnis mehrere Minuten dauern. (Schon das 2. Auto, das ich damit kenne) In Vergleich zu den Beckers und den Commands etc. eine ziemliche Krücke und sollte daher schnellstens von Saab getauscht werden. Ansonsten ist man ziemlich zügig unterwegs. Die 175 PS sind in jedem Fall als Ausbaustufe zu empfehlen. Viele Grüsse Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.