Zum Inhalt springen

Wartung: Verzögerungsventil beim 2l Motor ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Im Wartungsintervall wird beim 2l Motor alle 40.000 km empfohlen an der Unterdruckdose das „Verzögerungsventil“ zu erneuern.

Unter dem Stichwort finde ich allerdings nichts im Netz.

Was ist das für ein Ding / wo gibts das ?

Stefan

• Autor

Vielen Dank.

Steht jetzt nicht extra Saab 90 dabei in der Beschreibung.

Bei Skandix kommt der Hinweis, „passt nicht für mein Fahrzeug“ ?! Da kommt aber eh gar nichts bei Kurbelgehäuseentlüftung

Stefan

Vielen Dank.

Steht jetzt nicht extra Saab 90 dabei in der Beschreibung.

.............

Wenn Du so eine "Exoten" besitzt darfst Du nicht erwarten das der überall erwähnt wird :hello:

99-900-9000 ...davon gibt es eben mehr .

Speziell für 90er wären die Teile besonders teuer

Im Wartungsintervall wird beim 2l Motor alle 40.000 km empfohlen an der Unterdruckdose das „Verzögerungsventil“ zu erneuern.

Stefan

Sitzt im Schlauch zwischen Ansaugkrümmer und Unterdruckdose und gehört zur Abgasentgiftung der späten Vergaser-8V-Motoren. Das brauchst Du nicht, lass es weg und setze stattdessen einen durchgehenden Schlauch ein. ZZP kontrollieren, evtl. nachstellen, feddich.

Gruß

Thomas

Stefan

Ich kann mir kaum vorstellen, daß dieses Teil noch in Deinem SAAB 90 vorhanden ist.

Und wenn, ist es defekt.

Dann ist dort nur ein Durchlass, welches zu vernachlässigen ist.

Das Ventil verzögert den ZZP ab 2000rpm.

Wird danach zurück gesetzt.

Merkst du nicht, ob defekt oder korrekt funktioniert.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.