Veröffentlicht Januar 30, 200619 j Höh ... da bin ich wieder mit der Karre ;-) Also beim Drübernachdenken sind mir so ein paar Fragen gekommen: Den 9000 V6 gab's ja auch mit Schaltgetriebe. Was für ein Getriebe haben die Burschen da denn genommen ? Ein Saab-Vierzylinder-Getriebe mit einer anderen Kupplungsglocke ? Ein Vectra-Calibra-Opelgetriebe und dann alles andere passend gemacht ? Wie sieht's da beim 900/II aus ? Der hat ja viele Vectra-Gene, u.a. auch Seilzug-Kupplungsbetätigung ... Grüße Hardy
Februar 3, 200619 j Autor Danke für die Hilfe ... ich hab's selbst rausgekriegt. Der V6 hat anscheinend ein Saab-Getriebe ab '94, das gleiche wie der B204L-Motor. Bei der Neukonstruktion des 2,3-Liter-Motors wurden anscheinend auch gleich GM-kompatible Getriebeanschraubpunkte drankonstruiert, ist ja durchaus sinnvoll. Umrüsten auf Schaltgetriebe ist also durchaus machbar. Die Schwungscheibe scheint noch ein Problem zu sein, die ist wohl proprietär :-/ Grüße Hardy
Februar 5, 200619 j soll das etwa heissen, das Saab und Opel Motoren untereinander austauschbar sind? Also etwa ein Corsa Motor im 9000 oder 2,3l Turbo im Astra? Da müssten doch jedemenge Calibra und Co. Powered By Saab rumfahren. Michael
Februar 6, 200619 j soll das etwa heissen, das Saab und Opel Motoren untereinander austauschbar sind? Also etwa ein Corsa Motor im 9000 oder 2,3l Turbo im Astra? Da müssten doch jedemenge Calibra und Co. Powered By Saab rumfahren. Michael NA klar!!! Darum sind die Calibras ja auch so fit auf den <Rädern>...wegen dem V6 aussem Saab. :00000417
Februar 6, 200619 j Na, der V6 ist ja wohl eher Saab powerd by Opel. Den Calibra gab es meines Wissens mit V6, aber nur mit dem 2,5l. Den 3,0l gab es im Omega, dort aber längs eingebaut. Michael
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.