Zum Inhalt springen

Wo sitzt dieser Sensor(siehe Link) im B207R

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/sensoren/sensor-kuehlmitteltemperatur/1011670/

Ein Sensor sitzt auf dem Zylinderkopf, wenn man draufschaut links. Kann es sein, das dieser Sensor ein zweites mal verbaut ist? Mir geht es vor allem um die Beschreibung:

Produktmerkmale:

Sensor Funktion: für Einspritzanlage

EDIT: Hängt immer noch mit diesem Thema zusammen.

https://www.saab-cars.de/threads/startet-schlecht.62364/page-3

Bearbeitet von reneNA

• Autor
Das müsste der auf dem Zylinderkopf sein,oder?
  • Moderator
Das müsste der auf dem Zylinderkopf sein,oder?

Wenn Du vor dem Motor stehst, links oben auf der Ecke, SW19mm……

Gruß, Thomas

• Autor
Und einen zweiten Temperatursensor gibt es nicht? MfG Rene
  • Moderator
Und einen zweiten Temperatursensor gibt es nicht? MfG Rene

Für das Kühlmittel zumindest nicht……

Gruß, Thomas

• Autor
Danke an alle. Welcher Sensor kommt denn noch in Betracht, der von der Temperatur beeinflusst wird und mit der Motorsteuerung/Einspritzung zu tun hat?
  • 2 Jahre später...
  • Autor
Das Thema ist bei mir durch/erledigt. MfG Rene
  • 5 Monate später...
Hallo [mention=4346]reneNA[/mention], ich frage mal kurz nach. Hattest du ein Kaltstartproblem im Winter? Bei meinem Saab gibt's bei Temperaturen Richtung ab 5 Grad abwärts Probleme. Ich vermute, dass es an einem Temperatursensor liegt, da das Problem im Sommer nicht auftritt.
  • Autor
Ja, hatte ich. Ist aber inzwischen gelöst. kann bei Interesse einen Link zur Fehlerlösongr aussuchen.War aber kein Temp. Sensor. MfG Rene

Ohne Fehlercode wird es wahrscheinlich die Lambdasonde gewesen sein.

Warum dann nicht der breiten Masse preisgeben? Ich lese nicht bis 2 Jahre zurück, mir reicht der aktuelle Wahnsinn. :smile:

Ja, hatte ich. Ist aber inzwischen gelöst. kann bei Interesse einen Link zur Fehlerlösongr aussuchen.War aber kein Temp. Sensor . MfG Rene

Danke für die schnelle Antwort. Lass mir den Link gern mal zukommen. Heißt, es lag nicht an den Sensor?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.