Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
  • Mitglied

Hallo liebe Altautofreunde,

welche Batterietypen habt ihr in Euren Autos (vorwiegend beim 2-takter) verbaut? Passen die normalen Akkus ohne Probleme

Die Batterie meines 96er ist ein wenig altersschwach. Als ich sie ausbauen wollte musste ich zur Überraschung feststellen, dass der "Batterietunnel" so niedrig ist, dass ich den Kühler zum Batteriewechsel ausbauen oder wenigstens lösen muss. Es ist eine schmale hohe Batterie (wie beim Fiat 500) 45Ah verbaut. Das finde ich doch ein wenig aufwendig und habe nicht die leiseste Ahnung warum dieser Bautyp genommen wurde.

Deswegen würde mich interessieren welche Batterien ihr verbaut habt.

Gruß

Elmar

Ich konnte keine passende Batterie finden und habe besagten Tunnel mit dem Dremel um ein paar mm nach oben erweitert
Ich habe ne Varta eingebaut, passt problemlos
  • Autor
  • Mitglied
Ich habe ne Varta eingebaut, passt problemlos

Hallo Uwe,

hast Du eine Bestellnummer?

Danke

Elmar

Hallo Uwe,

hast Du eine Bestellnummer?

Danke

Elmar

Kann ich machen, bin aber während der Woche nicht zu Hause, klappt vermutlich erst am Freitag.

• 2 Wochen später...
Danke, kein Problem im Moment ist eh kein 96er Wetter

Sorry,, hatte dich vergessen schaue morgen nach

Hallo liebe Altautofreunde,

welche Batterietypen habt ihr in Euren Autos (vorwiegend beim 2-takter) verbaut? Passen die normalen Akkus ohne Probleme

Die Batterie meines 96er ist ein wenig altersschwach. Als ich sie ausbauen wollte musste ich zur Überraschung feststellen, dass der "Batterietunnel" so niedrig ist, dass ich den Kühler zum Batteriewechsel ausbauen oder wenigstens lösen muss. Es ist eine schmale hohe Batterie (wie beim Fiat 500) 45Ah verbaut. Das finde ich doch ein wenig aufwendig und habe nicht die leiseste Ahnung warum dieser Bautyp genommen wurde.

Deswegen würde mich interessieren welche Batterien ihr verbaut habt.

Gruß

Elmar

Hallo Elmar, war vorher in meiner Halle, hier die Fotos.

96367241-8DCF-4832-B2B8-C46D8096FA4F.thumb.jpeg.746c40947b8ab74865067eb4492030b0.jpeg

259A86BF-4668-495E-B6B7-253149B94A6D.thumb.jpeg.88f38fd1e90940ff9c873e1b862aac66.jpeg

0909372F-1611-4208-9015-568547A8724B.thumb.jpeg.7e84a2f6a0ade5afd359661cb9b1889b.jpeg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.