Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Rost an der Dachkante / Heckklappe..

Hallo, nachdem ich letztes Jahr die Pest an beiden hinteren Radläufen sowie am Unterboden beseitigen ließ, musste jetzt der Rost am Dach dran glauben. Ich weiß nicht wie er dort hin gekommen ist, Vermutung ist das die Gummidichtung in den letzten 15 Jahren wohl immer an der Kante geschabt hat.

Jetzt ist alles entfernt worden.. dabei wurde noch der Dachspoiler angebracht und neue Dämpfer für die Heckkkappe eingebaut. Da der Himmel eh teilweise runter musste, wurde auch gleich die neue Navi Antenne aus den VAG Konzern eingebaut.

TÜV war auch noch fällig.. und deshalb wurde das hintere Fahrwerk mit neuen Buchsen bestückt.

Der nette Prüfer wollte mich auch nicht mit einem angelaufenen linken Außenspiegel fahren lassen, also wurde das auch noch ersetzt.

Ölwechsel .. ja klar auch erledigt.

Jetzt kann er erstmal weiter fahren.. bis zum Herbst, dann kommt er in den Winterschlaf !

ECA99174-E6AD-40D3-96C4-CB6985F999BD.thumb.jpeg.be0e601d944a5ff6e72efc7c458cd745.jpeg

00666639-A501-4990-8F85-7A2C598D7739.thumb.jpeg.b3e2538677cb92379338d93d9b142122.jpeg

BBE14EE1-4669-4668-BD0E-2AE85F91A6E1.thumb.jpeg.e8cc59473415d247e925e2bccff628cc.jpeg

Hast du die Dichtung erneuert, bzw die Heckklappe neu eingestellt, sodass es nicht mehr zum Abrieb kommt?
  • Autor

Heckklappe wurde ja komplett demontiert.. und danach alles neu justiert.

Ich selbst war nicht am Werk .. habe es den freundlichen machen lassen.

Heckklappe wurde ja komplett demontiert.. und danach alles neu justiert.

Ich selbst war nicht am Werk .. habe es den freundlichen machen lassen.

:biggrin: das wird deinem Kennzeichen nach dann der selbe sein, den ich auch immer besuche. Da ich eh nächsten Monat zum TÜV und Service dort bin, soll er doch mal schauen...

• Autor
Ist meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten ..
Ist meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten ..

:top: aber sowas von!

• Autor

Nachtrag:

Dank der Tante Enne vom VAG Händler funktioniert jetzt auch das Navi wieder ! :)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.