Veröffentlicht Mai 23, 20205 j Hallo meine lieben Saab Kollegen, es ärgert mich schon seit einiger Zeit aber jetzt ist schluss! Bei meinem 9-3er B207E ist die Schaltung "schwergängig", habe da auch einiges von einem Rep.Satz gelesen jedoch ist dieser nur für 9-3er mit Dieselmotoren. Ich vermute daher das ich den ganzen Wählhebel tauschen muss. Kann mir das jemand bestätigen oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Mai 23, 20205 j Autor Hallo Thomas, Das Getreibeöl wurde beim Tausch der Kupplung erneuert. Das Probleme hatte ich aber auch schon davor. Es liegt bei mir zu 100% an der Betätigung, Ich frage mich nur ob am wählhebel, den schaltseilen oder an sonst was... Lg Thomas Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Mai 23, 20205 j Autor 5-Gang oder 6-Gang Getriebe? Gruß, Thomas5 Gang Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Mai 23, 20205 j Autor Ich schicke Dir gleich etwas dazu…… Gruß, ThomasVielen Dank! Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Mai 24, 20205 j Autor Ich schicke Dir gleich etwas dazu…… Gruß, Thomas Hast du es mir schon geschickt ? Kenn mich auf der Seite noch nicht so gut aus, daher die Frage. Lg Thomas
Mai 24, 20205 j Hast du es mir schon geschickt ? Kenn mich auf der Seite noch nicht so gut aus, daher die Frage. Lg Thomas Müsstest Du haben, war arbeiten …… Gruß, Thomas
März 7, 20241 j Hallo Zusammen, ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil ich das gleiche Problem habe. 5-Gang- Schalter und es bedarf mittlerweile 60er-Jahre ähnliches Doppelkuppeln (also nicht Doppelkupplung), um das Getriebe in den 1. Gang zu bekommen (im Stand). Auch die Schaltwechsel während des Fahrens sind mittlerweile eine Farce. Was könnte ich dagegen tun? Öl-Wechsel steht nächsten Mittwoch an, dafür suche ich noch eine Anleitung, aber sollte das nicht irgendein Wunderöl sein, nehme ich nicht an, dass das die Lösung ist. Gruss kmax
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.