Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 1,2k
  • Ansichten 73,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

.

IMG-20220429-WA0003.thumb.jpeg.fd48043b90ff15351a072bc430c75a06.jpeg

Lieber nur viel kleine, davon aber mehr.... Ist noch lecker, essen noch eine Weile.

So, nun Stockbrot. Die Kleine ist glücklich!

IMG-20220429-WA0007.thumb.jpeg.9f282bea8d5e63687e575f152345a36f.jpeg

Die kleinen Dinge können Glücklich machen. Und schmecken.

Ich durfte gestern sowas genießen ……

Gruß, Thomas

4462589C-024E-4767-B1CD-1CF7539DAB35.thumb.jpeg.92f7d2c02d9a6eee64426fb483fdfcb3.jpeg

Gruß, Thomas

Die Schwarzwälder hatte hoffentlich genügend Umdrehungen, wie es sich gehört. Oder war das die "Elfen"-Variante?

Die Schwarzwälder hatte hoffentlich genügend Umdrehungen, wie es sich gehört. Oder war das die "Elfen"-Variante?

Die war perfekt ……:smile:……

Gruß, Thomas

Gruß, Thomas

Legger :eating:

Heute eröffne ich unsere persönliche Eissaison! Mit leckerem selbstgemachtem Eis nach Rezepten aus dem Limousin.

Mango-Maracuja

Himbeer

Banane (für die Schwiegertochter)

ohne Eispulver und anderen Mittelchen, nur Sahne, Milch, Früchte und evtl. Zucker (bei Banane +Zitronensaft)

So, nun Stockbrot.

Die kleinen Dinge können Glücklich machen. Und schmecken.

Wohl wahr! :top:

Mango-Maracuja, wie es die beste Ehefrau aller Zeiten gerne mag:

dessert1.thumb.JPG.50751f68be84d2266d3994151c5a706f.JPG

Das grenzt ja schon an ein Kunstwerk:smile:

Da fehlt noch viel dahin! :smile:

Heute springe ich über meinen Schatten und erfülle einen Wunsch meiner Gattin: Ich koche italienisch:

PACCERIE CON RAGU

Paccerie mit Rindsragout, Sellerie- und Karottenwürfel, Erbsen, Pinienkernen, Frühlingszwiebel und Grano Padano.

Bild folgt heute abend

Heute eröffne ich unsere persönliche Eissaison! Mit leckerem selbstgemachtem Eis nach Rezepten aus dem Limousin.

Mango-Maracuja

Himbeer

Banane (für die Schwiegertochter)

ohne Eispulver und anderen Mittelchen, nur Sahne, Milch, Früchte und evtl. Zucker (bei Banane +Zitronensaft)

Mango-Maracuja, wie es die beste Ehefrau aller Zeiten gerne mag:

[ATTACH=full]213589[/ATTACH]

Sieht wirklich extrem gut aus! :top:

Ich muss die Tage mal zur Eisdiele. Mango, Maracuja und Himbeere sind auch meine Lieblingseissorten.

Allerdings ganz pur, als Sorbet (ohne Sahne oder Milch).

Sorbets sind auch sehr lecker. Ich mag`s auch gerne zB. als Zitronen-Estragon-Sorbet zum geräuchertem Lachs. Aber auch schön fruchtig als Dessert.
Sorbets sind auch sehr lecker. Ich mag`s auch gerne zB. als Zitronen-Estragon-Sorbet zum geräuchertem Lachs. Aber auch schön fruchtig als Dessert.

Sorbet zum Lachs? Ja, mit Zitrone und Estragon, das könnte passen.

Wäre für mich erstmal ungewohnt aber bestimmt einen Versuch wert.

Glaub mir, das ist eine überaschende Beilage. Und mal was anderes wie Preisselbeermeerrettich...

Gutes Zitronensorbet mit ein wenig Champagner aufschlagen, frische Estragonblätter klein schneiden und darunter heben. Ab in den Froster. Entweder eine Kugel auf ein Radicchioblatt setzen oder in eine halbierte und ausgeschabte Zitrone füllen. Unten begradigen, dass das Ding auch steht :-). Ein paar ganze Estragonblättchen obendrauf sieht auch gut aus.

Geht auch in einem Sektglas als Zwischengang zwischen einem Fischgang und dem nächsten um den Gaumen zu neutralisieren.

Glaub mir, das ist eine überaschende Beilage. Und mal was anderes wie Preisselbeermeerrettich...

Gutes Zitronensorbet mit ein wenig Champagner aufschlagen, frische Estragonblätter klein schneiden und darunter heben. Ab in den Froster. Entweder eine Kugel auf ein Radicchioblatt setzen oder in eine halbierte und ausgeschabte Zitrone füllen. Unten begradigen, dass das Ding auch steht :-). Ein paar ganze Estragonblättchen obendrauf sieht auch gut aus.

Geht auch in einem Sektglas als Zwischengang zwischen einem Fischgang und dem nächsten um den Gaumen zu neutralisieren.

Das klingt/liest sich richtig gut :smile::top:

Heute springe ich über meinen Schatten und erfülle einen Wunsch meiner Gattin: Ich koche italienisch:

PACCERIE CON RAGU

Paccerie mit Rindsragout, Sellerie- und Karottenwürfel, Erbsen, Pinienkernen, Frühlingszwiebel und Grano Padano.

Bild folgt heute abend

IMG_3187.thumb.JPG.3d941c7f2cf14a252d5f738d5763b3ea.JPG

Sehr ähnlich gab es bei mir am WE Bolognese auf Basis von Rinderhack. Mit fast den gleichen Zutaten, jedoch ohne Frühlingszwiebeln und Pinienkernen. Dafür zusätzlich mit Petersilienstengeln, Rotwein und Basilikum.:smile:

IMG_20200718_204116.thumb.jpg.db606c7dfe7fab03a935fca8532252b5.jpg

43544417ir.jpg

Die Gattin des Hauses geruhte heute einen Bulgur-Salat zuzubereiten, dazu gab es Falafel und einen Joghurt-Minze Dip……:smile:……sehr lecker……:top:……

Gruß, Thomas

Die Gattin des Hauses geruhte heute einen Bulgur-Salat zuzubereiten, dazu gab es Falafel und einen Joghurt-Minze Dip……:smile:……sehr lecker……:top:……

Gruß, Thomas

Lecker, das glaub ich gerne.

[mention=166]hb-ex[/mention] : Kaisergranate sind auch was leckeres, da gibt's so schöne schlapperige Finger beim Pulen! :biggrin::biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.