Juni 6, 20223 j ... in der Regel kann ich nur nach Rezept kochen. Jedoch nun war Resteverwertung angesagt. Die italienische Wurst, Putenbrust und Gemüse mussten weg. Das sind die Ergebnisse selbstgemachte Tortellini gefüllt mit dem Inhalt einer italienischen Salsiccia Wurst. Die Sosse ist wie bei Spagetti Carbonara, jedoch zusätzlich mit Erbsen und Pilzen. Hier der zweite Versuch. Puten Rouladen mit Salbei und Seranoschinken. Röstkartoffelwürfel mit Rosmarin und Gemüse. Den Kindern hat es geschmeckt Viele Grüße Frank
Juni 6, 20223 j [mention=4920]Saab Freund[/mention] : Sieht doch gut und hört sich auch gut an. Und nach Rezept kocht jeder auch die absoluten Küchenstars. Der einzige Unterschied darin ist, dass diese Profis ihre Rezepte im Kopf haben (machen ja auch den ganzen Tag nix anderes) und wir in der Regel nicht. Heute gabs als Tagesabschluss: selbstgemachtes Meloneneis.
Juni 13, 20223 j Nach einem wahren Schlemmerwochende im nördlichen Schwarzwald war es heute an der Zeit etwas einfaches zuzubereiten. Ein schöner Salat mit, u.a., karamelisierten Aprikosen und ein paar Calamari.
Juni 15, 20223 j ein einfaches Abendessen (aber alles selbst geschnipselt). Ist im Endeffekt so arbeitsintensiv wie ein "großes" Essen! Morgen gehts dann rund in meiner Küche: Vorspeise: Koreanische Reismehlpuffer mit Räucherlachs Hauptspeise: Entrecôte am Stück gegart • Champignons à la crème • Roquefortsahne • Balsamicojus mit Aprikosen und Erdbeeren • Ofenkartoffeln mit Kräutern Dessert: Viererlei Eis (Melone • Litschi • Mango/Maracuja • Kokos) mit Coulis von exotischen Früchten Grund dafür? Söhnchen kommt zum Mittagessen.
Juni 15, 20223 j ein einfaches Abendessen (aber alles selbst geschnipselt).[ATTACH]215377[/ATTACH] Ist im Endeffekt so arbeitsintensiv wie ein "großes" Essen! Morgen gehts dann rund in meiner Küche: Vorspeise: Koreanische Reismehlpuffer mit Räucherlachs Hauptspeise: Entrecôte am Stück gegart • Champignons à la crème • Roquefortsahne • Balsamicojus mit Aprikosen und Erdbeeren • Ofenkartoffeln mit Kräutern Dessert: Viererlei Eis (Melone • Litschi • Mango/Maracuja • Kokos) mit Coulis von exotischen Früchten Grund dafür? Söhnchen kommt zum Mittagessen. bin zwar bestimmt nicht das Söhnchen.... komme trotzdem, sowas feines kann ich mir nicht entgehen lassen
Juni 15, 20223 j [mention=1040]TI 9000[/mention] : ich werde versuchen als Ersatz ein paar Bilderchen zu machen.....
Juni 15, 20223 j [ATTACH=full]215332[/ATTACH] [ATTACH=full]215333[/ATTACH] [ATTACH=full]215334[/ATTACH] [ATTACH=full]215335[/ATTACH] natusch, bremerhavenIch sehe eine Seezunge, Scholle und Kabeljau. [emoji4]
Juni 15, 20223 j ein einfaches Abendessen (aber alles selbst geschnipselt).[ATTACH]215377[/ATTACH] Ist im Endeffekt so arbeitsintensiv wie ein "großes" Essen! Morgen gehts dann rund in meiner Küche: Vorspeise: Koreanische Reismehlpuffer mit Räucherlachs Hauptspeise: Entrecôte am Stück gegart • Champignons à la crème • Roquefortsahne • Balsamicojus mit Aprikosen und Erdbeeren • Ofenkartoffeln mit Kräutern Dessert: Viererlei Eis (Melone • Litschi • Mango/Maracuja • Kokos) mit Coulis von exotischen Früchten Grund dafür? Söhnchen kommt zum Mittagessen. Au, das hört sich nach Arbeit an. Ist das Abendessen? Morgen ist Schönes Wetter! Viele Grüsse Frank
Juni 15, 20223 j und, natürlich, Austern.Das waren meine. [emoji16] Die waren so schnell weg, das ich vor Norbert eine rauchen gehen konnte. [emoji16]
Juni 16, 20223 j Das waren meine. [emoji16] Die waren so schnell weg, das ich vor Norbert eine rauchen gehen konnte. [emoji16] Waren ja auch "nur" sechs. Au, das hört sich nach Arbeit an. Ist das Abendessen? Morgen ist Schönes Wetter![ATTACH=full]215387[/ATTACH] Viele Grüsse Frank Ist Mittagessen, auf 13:00 Uhr terminiert. Und das Zitronenhähnchen sieht auch lecker aus. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Muss auch wieder mal auf den Speiseplan.
Juni 16, 20223 j [mention=1040]TI 9000[/mention] : ich werde versuchen als Ersatz ein paar Bilderchen zu machen..... Danke, aber gegen Hunger helfen keine Bilder.....
Juni 23, 20223 j Manchmal braucht es nicht viel. Zwei Stunden in Limettensaft und Kubebenpfeffer gebeizt, ein bißchen Fleur de Sel und ab in die Grillpfanne. Dazu ein kleiner Salat und ein 2020er Rslg Hgw feinherb vom Kallfelz.
Juni 23, 20223 j Manchmal braucht es nicht viel. Zwei Stunden in Limettensaft und Kubebenpfeffer gebeizt, ein bißchen Fleur de Sel und ab in die Grillpfanne. Dazu ein kleiner Salat und ein 2020er Rslg Hgw feinherb vom Kallfelz. Die Qualität und die Ruhe bei der Zubereitung macht es aus. Dann schmeckts auch.
Juni 23, 20223 j Hier gibt’s gleich ein kleines Steak ……Tradition in der Donnerstags Nachtschicht ………… Gruß, Thomas
Juni 23, 20223 j Ergebnis eines relativ spontanen Grillabends Vegetarisch für meine Frau Pollo Fino mit improvisierter Marinade für mich Abschluss: Affogato con lampone Bearbeitet Juni 23, 20223 j von MartinSaab
Juni 24, 20223 j Hier gibt’s gleich ein kleines Steak ……Tradition in der Donnerstags Nachtschicht ………… Gruß, Thomas Geht nix über solche Traditionen, da freut sich der Mensch die ganze Woche drauf...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.