Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='acron'][ATTACH=full]180490[/ATTACH] [ATTACH=full]180491[/ATTACH] Ochsenherz-Tomaten, Heumilch Mozzarella, gekeimte Rote Linsen, gekeimte Sonnenblumenkerne, Fleur de Sel und Kräuter der Provence. Balsamico,..... ein einfaches köstliches Abendbrot. Die Auswahl der passenden Weine überlasse ich den Experten, Meine Leber freute sich über einen Schluck köstliches Quellwasser.[/QUOTE]Ein Viognier von der Rhone oder gereifter Grauburgunder aus der Pfalz mit Restsüße sind passend. Spannend auch ein gelber Muskateller! Alter, das sind schon extreme Aufgaben. [emoji106]
  • Antworten 1,2k
  • Ansichten 73,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='vinario']Ein Viognier von der Rhone oder gereifter Grauburgunder aus der Pfalz mit Restsüße sind passend. Spannend auch ein gelber Muskateller! Alter, das sind schon extreme Aufgaben. [emoji106][/QUOTE] Du meinst, für den Kräuterhexenteller Wein auszusuchen? Danke für die Vorschläge!
  • Autor
Sieht wirklich sehr gut aus. Heumilch Mozzarella? Habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Aus dem Bio-Markt? Ein paar Tröpfchen gutes Olivenöl sind aber sicher auch irgendwo versteckt?
[quote name='Celloplayer']Sieht wirklich sehr gut aus. Heumilch Mozzarella? Habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Aus dem Bio-Markt? Ein paar Tröpfchen gutes Olivenöl sind aber sicher auch irgendwo versteckt?[/QUOTE] Olivenöl ist eine köstliche Zugabe, Bei mir aktuell eine zeitlang gestrichen. . . (PN die Tage) Essig Öl, da gibt es viele schöne Variationen. Heumilch-Mozzarella: Merit hat ihn heute Abend bei Ede... entdeckt, scheint etwas samtiger zu schmecken.
[quote name='acron']Du meinst, für den Kräuterhexenteller Wein auszusuchen? Danke für die Vorschläge![/QUOTE]Ja!
[quote name='Celloplayer']Sieht wirklich sehr gut aus. Heumilch Mozzarella? Habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Aus dem Bio-Markt? Ein paar Tröpfchen gutes Olivenöl sind aber sicher auch irgendwo versteckt?[/QUOTE]Heumilchprodukte sind gänzlich das Non Plus Ultra. Nix Silage oder ähnliches Zusatzfutter. Rinde vom Käse kann man mit essen, wers mag. Gern auch mal nach Österreich schauen, bzgl. Käse [emoji893].
  • Mitglied
Bin auch gerade für die Krabbelgruppe am kochen……eine Abwandlung der klassischen Spaghetti Aglio Olio, mit gutem Olivenöl, etwas Sahne, ein gutes Pesto, Chili für die Schärfe und darüber frisch geriebenen Parmesan, da sitzen sie alle am Tisch……:smile:……:eating:……
[quote name='acron']...Heumilch Mozzarella...[/QUOTE] Den Begriff "Heumilch" kannte ich bereits von diversen Käseverpackungen. Ich wusste allerdings nicht, dass sich wirklich eine Zertifizierung dahinter verbirgt: [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Heumilch_(Marke)[/url] Der österreichische Heumilch-Bergkäse den ich kenne, schmeckt mir sehr gut. Es bleibt nur zu hoffen, dass das keine reine Marketing-Aktion ist, sondern dies nachhaltig nicht nur der Verbesserung der Produktqualität, sondern auch zur Verbesserung des Tierwohls dient.
  • Autor
[quote name='brose']Bin auch gerade für die Krabbelgruppe am kochen……eine Abwandlung der klassischen Spaghetti Aglio Olio, mit gutem Olivenöl, etwas Sahne, ein gutes Pesto, Chili für die Schärfe und darüber frisch geriebenen Parmesan, da sitzen sie alle am Tisch……:smile:……:eating:……[/QUOTE] Als Betthupferl?
  • Mitglied
[quote name='Celloplayer']Als Betthupferl?[/QUOTE] Nein, damit die Nachtschicht auch ihre schönen und auch (hoffentlich) leckeren Seiten hat……:smile:……
[quote name='acron'][ATTACH=full]180490[/ATTACH] [ATTACH=full]180491[/ATTACH] Ochsenherz-Tomaten, Heumilch Mozzarella, gekeimte Rote Linsen, gekeimte Sonnenblumenkerne, Fleur de Sel und Kräuter der Provence. Balsamico,..... ein einfaches köstliches Abendbrot. Die Auswahl der passenden Weine überlasse ich den Experten, Meine Leber freute sich über einen Schluck köstliches Quellwasser.[/QUOTE] Sieht toll aus! :top:
  • Mitglied
Gleich gibt’s ein kleines Steak, eine liebgewonnene Tradition bei uns auf Schicht immer Donnerstags Nachtschicht ……dazu Baguette und selbstgemachte Kräuterbutter ……lecker……:smile:……:eating:……da freut man sich jeden Turn drauf……:top:……
Heute etwas gesundes für....... wann immer man will Die Blätter vom Stangensellerie, Eine Zitrone Eine Grapefruit- beides mit Schale, Einen Apfel Eine Banane Ingwer und Kurkuma nach Geschmack Chiasamen Quellwasser im Powermixer 45 Sekunden sehr lecker, mit leicht bitterer Note. ein Teil in eine Glasflasche direkt in den Kühlschrank, hält sich 2 Tage [attachment=157905:name]
[quote name='brose']Gleich gibt’s ein kleines Steak, eine liebgewonnene Tradition bei uns auf Schicht immer Donnerstags Nachtschicht ……dazu Baguette und selbstgemachte Kräuterbutter ……lecker……:smile:……:eating:……da freut man sich jeden Turn drauf……:top:……[/QUOTE] gibt es bei uns immer Freitags in der Nachtschicht.. :top:
Ich werde gleich ein schönes Stück frisches Rotbarschfilet in Eihülle braten und dazu Stampfkartoffeln und ein paar Rote Beete servieren. Essen wie bei Oma.........................
  • Mitglied
der wohl letzte spargel gahr gerade .. serviert mit olivenöl & parmesan
[quote name='Hutzelwicht']Ich werde gleich ein schönes Stück frisches Rotbarschfilet in Eihülle braten und dazu Stampfkartoffeln und ein paar Rote Beete servieren. Essen wie bei Oma.........................[/QUOTE]Genau, Freitags jibbet Fisch! [emoji106]
  • Mitglied
[quote name='vinario']Genau, Freitags jibbet Fisch! [emoji106][/QUOTE] .. aber doch nur bei den katholen :tongue:
  • Mitglied
[quote name='Hutzelwicht']Ich werde gleich ein schönes Stück frisches Rotbarschfilet in Eihülle braten und dazu Stampfkartoffeln und ein paar Rote Beete servieren. Essen wie bei Oma.........................[/QUOTE] Lecker……:smile:……:eating:……
Bei uns gab es auch Fisch auf den Tisch. Kabeljau mit Pilzen und Thymian. Und dazu Brokoligemüse in Bierteig. Den hatten wir noch im Kühlschrank. Aber das mir dem Teig hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Er hat nicht gut genug gehaftet. - Geschmacklich war er jedoch gut. VG Frank [attachment=157990:name]
  • Autor
[quote name='Saab Freund']Bei uns gab es auch Fisch auf den Tisch. Kabeljau mit Pilzen und Thymian. Und dazu Brokoligemüse in Bierteig. Den hatten wir noch im Kühlschrank. Aber das mir dem Teig hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Er hat nicht gut genug gehaftet. - Geschmacklich war er jedoch gut. VG Frank [ATTACH]181036[/ATTACH][/QUOTE] Sehr schön! Brokkoli muss absolut trocken sein. Sonst wird der Bierteig noch dünner und rinnt Im Öi davon. Dazu trinkst Du einen Bordeaux! Finde ich auch, dass zum Fisch nicht immer Weißwein sein muss. Bei uns hat’s am Freitag Kabeljau auf Limettenrisotto und dazu Avocadofächer gegeben. Leider kein Foto.....
  • 3 Wochen später...
  • Autor
Aus gegebenem Anlass nehme ich das hier..... Prost allerseits! :beer:
  • Mitglied
Wir hatten eben dieses hier……einfach lecker……:smile:……:top:……
[quote name='Saab Freund']Aber das mir dem Teig hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Er hat nicht gut genug gehaftet. - Geschmacklich war er jedoch gut. VG Frank [ATTACH]181036[/ATTACH][/QUOTE] Das darfst du als Koch nie von Dir geben! Immer sagen, das gehört so, dann sind alle begeistert!
  • Mitglied
[quote name='Saab Freund'] Aber das mir dem Teig hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Er hat nicht gut genug gehaftet. - Geschmacklich war er jedoch gut. VG Frank [ATTACH]181036[/ATTACH][/QUOTE] Der Geschmack ist das entscheidende ……:smile:…… Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.