Zum Inhalt springen

Motor zuckt und ich steh auf dem Schlauch

Empfohlene Antworten

• Autor
Wie groß ist denn der Elektrodenabstand gewesen? 1,2mm oder noch größer? Wieviel km waren sie drin?

Ob der Haupteffekt jetzt durch den Wechsel von 6 auf 7 oder einfach durch den Tausch von alten, evtl. sogar zu alten, Zündkerzen kam, müsste man mal im Quercheck mit neuen 6er Kerzen ausprobieren.

Da haste sicher Recht, multiple Parameteränderung ist nix für Erkenntnisgwinn. Aber seit ich dieses Auto habe, hadere ich mit dem unschönen Laufverhalten im niedrigen Drehzahlbereich. Auch als die 6er Kerzen ganz neu drin waren. Dazu sind die 7er im Vergleich ein Segen.

Der Abstand - ich hab’s nicht gemessen, aber eines meiner wenigen Talente ist ein beängstigend präzises Augenmaß ;) - war auf Zyl. 4 sicher 1,4 mm. Die anderen hab ich nicht mehr genauer angeschaut.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.