Veröffentlicht September 1, 20204 j Hallo, kennt hier jemand einen Experten für die Überholung des Vergasers meines 93B? Im Ansaugbereich hat sich durch Abnutzung durch die Drosselklappe eine leichter Anschlag gebildet, der verhindert, dass die Drosselklappe im Leerlauf vollständig schließt. Dadurch lässt sich keine vernünftige Leerlaufdrehzahl einstellen, die Drehzahl jault hoch. Kann man das evtl. durch Ausschleifen o.ä. beseitigen? Die Drosselklappenwelle ist nicht ausgeschlagen. Bearbeitet September 1, 20204 j von DanSaab
September 1, 20204 j Autor Genau das ist der Fall: Ebenfalls oft verzogen sind die Vergaserdurchgänge im Bereich der Drosselklappen. Ein Ausdrehen um einge zehntel Millimeter ist unumgänglich.
September 28, 20204 j Die folgenden Arbeiten können durchgeführt werden, sind aber nicht immer notwendig. Alle aufgeführten Maßnahmen sind mehr oder weniger allgemein zutreffend und nicht unbedingt Vergasertyp abhängig. So kann man die erste Zeile von dem Vergaser-Doktor lesen. Daher finde ich es schon toll, daß man ohne Fotos des Objekts überhaupt eine Diagnose stellen kann. Ich traue mich nicht!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.