Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Servus,

habe mir heute einen 2009'er 9-5 angesehen. Beim Betätigen der Scheibenwaschanlage sollten doch eigentlich die Hochdruckdüsen ausfahren... sind sie aber nicht.

Im SID stand Sinngemäß der Hinweis "Scheibenwaschwasser nachfüllen". Wenn ich mich richtig erinnere hat mein 2006er 9-3 bei niedrigem Waschwasserstand auch nur noch die Scheibe besprüht.

Ist das beim 9-5 auch so, oder ist da was defekt?

Danke

Norman

Bitte ins 9-5 I verschieben!

Im 9-5 II fährt nichts aus.

• Moderator
Bitte ins 9-5 I verschieben!

Im 9-5 II fährt nichts aus.

Verschoben ……

Gruß, Thomas

Ja, bei niedrigem Waschwasserstand kommen die beiden Hochdruckdüsen nicht mit raus.

Ist so also erstmal richtig.

• Autor
Danke fürs Verschieben, hab ich wohl die falsche Brille aufgehabt :rolleyes:
Danke fürs Verschieben, hab ich wohl die falsche Brille aufgehabt :rolleyes:

Die Chrombrille! :biggrin:

• Autor
:ciao:

1. Licht war aber an, Ja? Also Schalter richtig auf ON

Sowas passiert ja mal, dann düsen keine Düsen raus.

2. Mein 2002er mit Xenonlicht hat bei "Scheibenwasser nachfüllen" nicht mehr die Scheinwerfer benetzt, meine Chrombrille hingegen hochdruckt gnadenlos den letzten Tropfen aus dem Wassertank. (Da muss mal was geändert worden sein, evtl. sogar weil die Dinger ja Pflicht sind)

Die Hochdruckdüsen beim MY2002, Xenon oder auch normales Halogen, funzen nach 5 Wasch-Aktionen für die Windschutzscheibe, wenn das Licht ausgeschaltet ist.

Ist die Beleuchtung eingeschaltet, bei jeder Wasch-Aktion.

Diese Funktion ist bei fast jeder Hauptuntersuchung für die Plakette eine Diskussion mit dem Prüfer wert!

Kenne genügend Leute, denen die Plakette wegen diesem Kram verweigert wurde.

Ist die Beleuchtung eingeschaltet, bei jeder Wasch-Aktion.

Aber nicht direkt hintereinander, wurde die Scheinwerferreinigung ausgelöst und man reinigt die Scheibe sofort wieder, kommen die Düsen nicht jedes Mal wieder mit hoch.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.