Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Passt jetzt nicht ganz zum letzten Thema, aber ich hantle mich in kurzen aber steten Schritten einem Sound entgegen, der dem meines Ex 901 Hirschturbo näher kommt (da hatte ich einen 10 Zoll Freeair-Woofer hinten in der Ablage + geniale Boschmann 2-Wege Systeme, wo der Hochtöner aufgesetzt wurde und nach vorne strahlte).

Heute habe ich endlich die Armaturenlautsprecher rausgeschmissen. Die neuen sind Groundzero. Ich kann nur jedem, der noch die Originalen drin hat empfehlen, die dringend zu wechseln. Nachdem der linke LS drinnen war, habe ich ihn mit dem rechten Originalen verglichen. Mich hats fast umgehauen, wie Trötensoundig die Originalen Breitbänder klingen. Kein Vergleich. Jetzt klingt das wie Musik. Auch Stimmen haben wieder ein Timbre.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Abdeckungen schlucken sehr viel von den obersten Höhen. Da waren mir die Abdeckungen beim 901er sympathischer. Die waren durchlässiger, wenn man den Netzlappen rausgenommen hat. .

• 2 Wochen später...
  • Antworten 52
  • Ansichten 3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Heute habe ich endlich die Armaturenlautsprecher rausgeschmissen. Die neuen sind Groundzero. Ich kann nur jedem, der noch die Originalen drin hat empfehlen, die dringend zu wechseln. Nachdem der linke LS drinnen war, habe ich ihn mit dem rechten Originalen verglichen. Mich hats fast umgehauen, wie Trötensoundig die Originalen Breitbänder klingen. Kein Vergleich. Jetzt klingt das wie Musik. Auch Stimmen haben wieder ein Timbre.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Abdeckungen schlucken sehr viel von den obersten Höhen. Da waren mir die Abdeckungen beim 901er sympathischer. Die waren durchlässiger, wenn man den Netzlappen rausgenommen hat. .

Ich habe ein paar günstige für das Armaturenbrett besorgt, werde berichten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.