Veröffentlicht Oktober 11, 20204 j Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe heute durch Ungeschicklichkeit den Seilzug für die Verstellung der Temperatur aus dem Teil ausgehakt, das am Bedienteil angeclipst ist (das mit dem Zahnrad). Irgendwie habe ich jetzt keine Idee mehr, wie man das blöde Ding da richtig einfädelt. Prinzipiell passt das Seil bzw. der Draht ja in das Ende der Metallschiene, die vom Zahnrad bewegt wird. Allerdings muss ja auch die Ummantelung irgendwo arretiert sein, damit die Verstellung geht. Hat vielleicht irgendjemand ein Bild davon? Würde ungern mein anderes Auto auch noch zerpflücken.... Viele Grüße Roman
Oktober 19, 20204 j Hi Roman, hoffentlich hat sich dein Problem inzwischen schon gelöst. Wenn nicht: ich war da letztens dran und hatte dasselbe Problem. Fotos von der Metallschiene hab ich leider nicht gemacht, aber vielleicht helfen die Fotos trotzdem. Die Ummantelung wird mit der Klammer befestigt, die wiederum an der Plastikabdeckung befestigt ist (1. Bild) Aus dem Gedächtnisprotokoll: Bei mir war der entscheidene Trick, das weiße Teil mit Zahnrad ebenfalls zu lösen und dann gemeinsam mit dem Rest (Schiene usw.) wieder zu montieren. Sonst lässt sich die Regelung nicht bis zu beiden Anschlägen drehen. Viel Erfolg, Fabian
Oktober 19, 20204 j Autor Viele Dank für Deine Antwort! Ja, habe es schon lösen können, bis jetzt aber noch nicht geschrieben. Mein Problem war, dass, als ich den Zug versehentlich ausgehakt habe, die Metallklammer weggeflogen ist. Das hab ich nicht gesehen, also wusste ich von der Klammer nichts und war ganz schön verwundert, wie man den Zug befestigen soll. Ein Mal in der Mittelkonsole mit einem Magneten angeln hat es dann offenbart:biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.