Februar 1, 20214 j Autor Hallo Zusammen, gleich vorweg "Saab Turbo X is back on track". Mit den noch relativ neuen Sommerreifen ist jetzt alles was die Vibrationen am Lenkrad angeht zu 99% weg. Die derzeit 10 Grad Außentemperatur machten den Test möglich. Die Winterreifen sind somit einfach zu unrund und zu lange schlecht abgefahren für das relativ Straffe Turbo X Fahrwerk. Die Kombination richtige Achseinstellung + Wuchten mit der Hunter sowie der Platzierung der zwei guten Sommerreifen nach Empfehlung der Software nach Vorne führte zu einer deutlichen Verbesserung. Das ganze Fahrzeug läuft jetzt allgemein wesentlich ruhiger auf der Straße ab. Kein Vergleich. Göttlich. Nur bei ca. 70km/h, (das fehlende 1%) bei welcher Geschwindigkeit mit den Winterreifen die maximale Unwucht nach all den Maßnahmen trotzdem noch spürbar war, da ist ganz ganz minimal noch etwas zu spüren. Wie von der Hunter prognostiziert zieht das Fahrzeug aufgrund der gemessenen Werte aller vier Sommerreifen mit 11N nach rechts. Dies ist leider doch deutlich festzustellen. (Evtl. verringere ich hier mal den Luftdruck um -0,1bar auf der linken Seite) So, jetzt gilt es die nächsten paar Tage solange es die Außen-Temperaturen noch zulassen weiter die Sommerreifen zu testen ob das Vibrieren evtl. doch bei der einen oder anderen Geschwindigkeit oder Fahrbahn wieder kommt. Heute konnte ich auf allen üblichen Teststrecken, wo es normal immer Vibriert hat sowie bis 140km/h keine Vibrationen feststellen. Auch nicht steil bergab inklusive bremsen. In diesem Sinne, werde es weiter beobachten aber trotzdem schonmal Danke an alle für Eure Rückmeldungen und Tipps.
Februar 2, 20214 j Autor Links verringern oder rechts erhöhen. Oder beides. Kommt aufs Gleiche. Aktuell 2,8 / 2,8 links 2,7 rechts 2,8 oder links 2,7 rechts 2,9 oder links 2,8 rechts 2,9bar
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