Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

habe gerade ein 2007 cabrio mit 16 Zoll felgen erworben und wollte mir 17 Zoll kaufen.

da ich eigentlich schwäche für 9 3 I entwickelt habe und nur durch Zufall 9 3 II besitze , habe in Augen die 3 Spoke Felgen ( 26 ? ) von 9 3 I

wie ist dann mit ET und Bereifung ? da beide modele 7 x 17 fahren dürfte 225 /45 R 17 drauf passen.

hat jemand Erfahrungen ?

ET 9³I 45-49 mm, ET 9³II und III auch mal ET39 , max . jedoch ET 41. Könnte also ein bisschen eng werden innen, wobei 7" noch gehen müssten.

Was wahrscheinlich das Auschlusskriterium ist, ist die Traglast der Felgen vom 9³I, die ist zumindest bei den Felgen die ich kenne, für den 9³II zu gering.

• Autor

vielen Dank

die ET konnte ich durch Spurplatten kompensieren , aber an die die Traglasten habe nicht gedacht :(

9 3 I schiente mir solider ( schwerer ) gebaut als Nachfolger

dann muss ich wohl mich an 17 Zoll für 9 3 II umschauen , falls jemand welche übrig hat bitte melden ;)

vielen Dank

die ET konnte ich durch Spurplatten kompensieren , aber an die die Traglasten habe nicht gedacht :(

9 3 I schiente mir solider ( schwerer ) gebaut als Nachfolger

dann muss ich wohl mich an 17 Zoll für 9 3 II umschauen , falls jemand welche übrig hat bitte melden ;)

Nö, Du musst erst mal nach den erforderlichen Traglasten schauen. Habe hier 9 3 III Felgen mit 600kg, die auch den 9 5 tragen. Heute sind aber welche vom 9 3 II angekommen, die nur 575 kg Traglast haben.

Also einfach mal abklären, den Punkt (Max Achslast/2)

Im Fahrzeugschein unter "zulässige Achslast" gucken.

Beim Saab sind die fast überall gleich...lassen sich aber trotzdem nicht durch 4 teilen.

Bei 600kg pro Felge könnte das Auto maximal 2,4 Tonnen wiegen.

Möchte den 9³-II sehen, der 2,4 Tonnen Gesamtgewicht im Schein stehen hat. :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.