Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

mein 900i 16 hat Probleme mit dem Leerlauf.

Es war immer so, dass er kalt bei ca 600U/min war, Warm dann bei 1000.

Jetzt hab ich mal den Leerlaufregler gereinigt und die Drosselklappe rausgeputzt. Aus der Drosselklappe kam auch einiges an Dreck raus

Auf einmal hat er einen Leerlauf von 1400 U/min.

Wenn ich an dem Leerlaufregler den schlauch abziehe und beide Enden zuhalte, also komplett die Luft wegnehme bleibt es gleich

Kann es sein, dass die Drosselklappen Stoppschraube mal verstellt wurde?

 

Ich hatte mich, als ich den Wagen bekommen habe, schon gewundert, wieso der Gaszug so locker dahing.

 

Kann man das irgendwie überprüfen?

Drosselklappenschalter defekt oder verstellt.
  • Autor

Die Drosselklappe war komplett verstellt. Jetzt, nach Bentley eingestellt wieder normal. Habe vorhin den Schlauch Vom AIC zur Drosselklappe komplett weg um an den Drosselklappenschalter ranzukommen.

Dann steckte da eine M8 Schraube im Schlauch drin, die anscheinend bewirken sollte, dass der Leerlauf niedriger ist. Als die weg war war der Leerlauf auf einmal bei 2-3000 Umdrehungen. AIC getauscht, dann war der Leerlauf wieder bei 1000. Habe dann den Droklaschalter vom Anderen rein, keine Veränderung. Aber, je nach Einstellung, also in Mittelstellung, geht er dann hoch auf 1300.

Unterdruckschläuche sind alle gut oder neu.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.