Zum Inhalt springen

Sinn oder Unsinn des Start-/Stop-Knopfes

Empfohlene Antworten

...ach so ein Knopf ist doch ok. Ist jemanden schon mal das Zündschloss in der Mittelkonsole negativ aufgefallen? Der Wechsel kommt einem Motortausch gleich. Die Türschlösser am 96 waren ja auch bescheiden, wie die am 900 auch.

Das hat Saab ja auch geändert.

Außerdem ist das kundenfreundlicher:

http://www.youtube.com/watch?v=u8Ow90kbI00&search=saab

Getriebesperre weg, Lenkradschloss her. Was nun sicherer ist vor Diebstahl?

Chipkate in der Hosentasche ist doch toll, reinsetzen Startknopf drücken und los. Dass die Industrie die Sache kompliziert macht ist doch klar, für die älteren Kunden. Jeder Gameboy-Junge dürfte mit einem schlichten Starknopf keine Probleme haben. Allein das Procedere bei einigen Fabrikaten! "Feuerzeug" reinstecken, Knopf drücken. Also am besten sind die "Hosentaschenlösungen".

Das Problem der Unsicherheit beim Einschlafen, habe ich abgeschlossen oder nicht, kann man sicherlich auch ablegen.

Das Problem der Unsicherheit beim Einschlafen, habe ich abgeschlossen oder nicht, kann man sicherlich auch ablegen.

... hat das System eigentlich abgeschlossen oder nicht? Kann mein Nachbar mit seinem Funkkopfhörer mein Auto aufschließen? ...

Ein Freund hat mal seine Programmierbare Fernbedienung eingestellt wie seine Alte gerade das Auto abgestellt und "abgeschlossen" hat. Dann konnten sie mit der Fernbedienung auch das Auto öffnen und schließen.
Chipkate in der Hosentasche ist doch toll, reinsetzen Startknopf drücken und los.
Das beinhaltet aber auch die möglichkeit das man mit meinem Auto fahren/darauf zugreifen kann wenn ich mich in der Nähe befinde oder auf dem beifahrersitz ein Nickerchen mache.

Mal eben etwas aus der Geldbörse geholt, chipkarte ist unbemerkt rausgefallen und liegt im Auto - was dann?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.