Veröffentlicht April 11, 20214 j Hallo. Ich habe einen 9-5 ,150ps, Benziner, Limo, Bj. 1998. Auf dem Tacho ist keine Turbo-Anzeige. Ich habe aus einem 9-5 230(ungefähr)ps, Benziner, Kombi, Bj. 2000 einen Tacho mit Turbo-Anzeige. Die Stecker passen. Km-Stand ist mir egal. Aber, mit dem neuen Tacho (m.Turbo) startet das Auto nicht. Habe Tech2 hier, finde aber keinen Eintrag, wie/wo man das Tacho scheidet/verheiratet. Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Turbo-Anzeige hinzuzufügen? Z.b. indem man Teile des Tachos(km-Anzeige oder hintere Platine) tauscht? Mfg
April 11, 20214 j Administrator Da ich die Frage erst vor einigen Tagen von einem Kunden reinbekam: 1. VIN anpassen (8te Stelle auf z.B. G oder K ändern -> musst dem System vorgaukeln, dass das Auto die Austattung mit Turboanzeige hat; geht über das DICE) 2. MIU anlernen (irgendwo unter Body) . 3. VIN wieder zurücksetzen (wieder über DICE) 4. TWICE neuprogrammieren (Body->Twice->Programming->TWICE->Immobilizer) 5. Fehlerspeicher löschen
April 11, 20214 j Autor So richtig weit bin ich ja nicht gekommen. Vin an 8. Stelle auf G geändert = ok Miu finde ich unter Karosserie aber kein "anlernen". Auch nicht unter DICE(armatuenbrettelektronik) Dort ist jeweils Programmierung aber nie anlernen. Kann/muss man das alte miu nicht scheiden?
April 11, 20214 j Administrator Die Programmierung ist das anlernen und nein, kein scheiden notwendig. Falls doch änderst du die VIN auf die des Spenders. Fertig.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.