Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor

Auto wieder zurück

 

Hi zusammen,

habe mein Auto am Gründonnerstag wiederbekommen.

 

Die Dieseleinspritzpumpe und die Schläuche wurden getauscht. Eintrag ins Scheckheft. Kosten = 0.

 

Fahrbereitschaft wieder zu 100 % vorhanden. Der Motor läuft auch wieder ruhiger und nicht mehr so "dieselig".

 

Den Mann von der Serviceannahme kann ich nur loben (Herr Brieger). Auch wenn er allen Grund hat, traurig zu sein, weil der Neuwagenverkauf Saab vom Rhein-Main Zentrum in Kriftel abgezogen wird, hat er einen professionellen Job gemacht und kundenorientiert gearbeitet. Nur das die Garantieabteilung ziemlich langsam arbeitet und der Zugang zum Intranet bei Saab wohl häufiger in die Grätsche geht, sind Wermutstropfen und führen zu Zeitaufwänden, die ich eigentlich nicht habe. Schließlich scheint das Pumpenproblem zu den Standardabwicklungen zu gehören.

 

Aber naja, irgendwo muß es ja was zu optimieren geben, sonst wären ja alle Manager arbeitslos. :-))

 

Viele Grüsse und danke für euere Anteilnahme und Tipps.

 

Thomas

Hallo Thomas,

 

......der Zugang zum Intranet bei Saab wohl häufiger in die Grätsche geht

 

darüber bekommt mein Freundlicher auch immer einen dicken Hals. Es läßt ihn im Regen stehen gegenübern seinen Kunden, weil Informationen nicht zeitnah übermittelt werden und ich dann z.B. mit Informationen aus dem Internet auf der Matte stehe, die er noch nicht hat. :)

 

Gruß Bone62

  • 2 Wochen später...

Prima, dass bei Dir alles so gut geklappt hat. Was für ein Baujahr hat Dein Wagen den? Wenn Du Kulanz erhalten hast, wird er wohl älter als 3 Jahre sein.

Gruss

  • Autor

Yep!

 

@vector 3.0d

Erstzulassung ist 08/01.

 

@Luxi

Die Kulanzbestätigung hat 10 Arbeitstage gedauert, die Bestellung der Pumpe nur einen Tag.

Abwicklung also bis auf die lange Bearbeitungszeit professionell.

 

Übrigens hat ein Freund von mir ein ähnliches Problem mit seinem 9-3 Kombi Diesel mit dem 1,9 Ltr. Alfa Motor bei ca. 5000 km Laufleistung, nur mit dem Unterschied, das der Wagen einfach stehenblieb und dann wieder gestartet werden mußte. Saab hat ebenfalls Pumpe und Schläuche wechseln müssen.

 

Wie Saab mit solchen Qualitätsproblemen Geld verdienen will, ist mir ein Rätsel.

 

Viele Grüsse

 

Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.