Zum Inhalt springen

DICHTUNG FRONTSCHEIBE SAAB 9-3 II Cabrio

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass bei Starkregen anscheinend die Dichtung an der Frontscheibe meines Saab 9 3 Cabrio nicht mehr vollständig dicht ist. Anscheinend ist diese aus Altersgründen geschrumpft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht beziehungsweise das selbe Problem gehabt? Man muss sich das so vorstellen, dass die zwei Abläufe die am Verdeck sitzen nicht mehr komplett in die Gegen Dichtungen am Scheibenarm hinein führen so dass an der Seite rechts und links zum Innenraum hin Wasser austreten kann. Sie sind schlichtweg zu kurz.

wie ich gesehen habe ist eine neue Dichtung Frontscheibe nicht mehr lieferbar diese hatte die Artikelnummer: DICHTUNG FRONTSCHEIBE SAAB 9-3 II CABRIO, Original-Ersatzteil - OE Nr. 12830222

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo ich noch so eine neue Dichtung herbekommen könnte beziehungsweise gibt es mittlerweile Nachbauten oder wie kann ich das Problem lösen?

Mit einem Gummipflegemittel bzw. Regenerator habe ich bereits gearbeitet. Dies hat etwas Verbesserung gebracht.

A866E8AA-83DC-47C2-9E15-8988E3E5B947.thumb.jpeg.c3512a97a7df30c4126f94d85e59b936.jpeg

Hallo

Habe das Problem auch wenn die Dichtungen längere Zeit ohne

Silikonfett sind.

Bei mir reicht es die Dichtungen immer gefettet zu halten, dann ist die Sache

an der Stelle auch dicht.

Leider das Verdeck bei Starkregen nicht mehr, aber das ist eine andere Geschichte...

Gruß

Jürgen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.