Veröffentlicht 20. August 20213 j Guten Morgen, an meinem OBD2 Stecker hat sich ein grünes Kabel gelöst; ich hab keine Verbindung mehr über das Diagnosetool zum Fahrzeug. Kann mir Jemand weiterhelfen; an welche Position gehört das Kabel hin? Vielen Dank für eure Hilfe! Andrew
20. August 20213 j Guten Morgen, an meinem OBD2 Stecker hat sich ein grünes Kabel gelöst; ich hab keine Verbindung mehr über das Diagnosetool zum Fahrzeug. Kann mir Jemand weiterhelfen; an welche Position gehört das Kabel hin? [ATTACH]203215[/ATTACH] [ATTACH]203216[/ATTACH] Vielen Dank für eure Hilfe! Andrew Gucke ich im WIS nach, wird aber heute Nachmittag werden, bin in der Firma…… Gruß, Thomas
20. August 20213 j ...... grünes Kabel gelöst; ..... Pin 7 http://diagprof.com/de/diagnose_anwender/obdii_carb/obd_stecker https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:OBD2-Buchse-Stecker-Belegung.jpg
20. August 20213 j Autor Ich hab das Kabel an Pin 7 angeklemmt ... mit dem Ergebnis, dass beim angeschlossen Diagnosegerät nun im Auto absolut gar nichts mehr geht! Scheint nicht die richtige Belegung für das grüne Kabel zu sein :-( Wie bekomme ich jetzt das eingerastete Kabel wieder raus???
20. August 20213 j Wie bekomme ich jetzt das eingerastete Kabel wieder raus??? Auspinwerkzeug. Da sollte Dir jede Werkstat für nen Fünfer in die Kaffeekasse aus der Patsche helfen. 445 ist der OBD-Stecker:
20. August 20213 j Der Schaltplan und die Steckerabbildung widersprechen sich scheinbar... Sind aber definitiv aus dem identischen Abschnitt des WIS. Ich muss da noch mal nachschauen. PS: Wenn man sich Dein Foto anschaut trifft die Belegung laut dem Schaltplan zu, also Grün auf PIN 1. Wieso die Farbcodierung bei der Abbildung des Steckers nicht identisch ist, wissen die Götter... Bearbeitet 20. August 20213 j von klawitter
20. August 20213 j Autor Vielen Dank für deine Mühe! Mittlerweile habe ich ein Foto eines gebrauchten Steckers von einem 9-3 gesehen; hier ist das grüne Kabel tatsächlich auf Pin 1 angeklemmt. Ich bekomme morgen ein Auspinwerkzeug und klemme das dann um und informiere euch über das Ergebnis.
21. August 20213 j Autor Ich habe das Kabel nun auf PIN 1 angeschlossen ... nun ist alles wieder in Ordnung. Vielen Dank für die nützlichen Hinweise; vor allem für die Bereitstellung des Schaltplans!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.