Veröffentlicht März 30, 200619 j Werde am Wochenende den Wärmetauscher ersetzen... Macht es Sinn, wenn das Kühlmittel draussen ist, grad mal das ganze Systen zu spülen? (Thermostat wahrscheinlich raus dafür?) Wie am besten spülen? Einfach nur mit Leitungswasser, oder noch mit Zusätzen? 9000 Aero, 1996
März 30, 200619 j hm, ich glaube Sinn würde es machen, nur den Kühler zu entkalken. Beim Rest hätte ich zu sehr Angst, dass irgendwas verstopft wird durch den sich ablösenden Kalk und Schmutz. Aber das ist nur (m)eine Vermutung!
März 30, 200619 j Autor Beim Rest hätte ich zu sehr Angst, dass irgendwas verstopft wird durch den sich ablösenden Kalk und Schmutz Stimmt, daran hab ich nicht gedacht... Womit dann den Kühler entkalken?
März 30, 200619 j Ich würde einfach Thermostat rausnehmen und einmal rückwärts und vorwärts spülen...
April 4, 200619 j Ich habe mir einfach beim Feinkost Aldi zwei Liter Essig besorgt, das ins leere Kühlsystem gekippt und mit Wasser aufgefüllt. Dann Motor warmlaufenlassen und das ganze nach einer halben Stunde wieder abgelassen. Habe keine Probleme. Gruss Michael
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.