April 12, 200619 j Mal né doofe Frage: Konstantin hatte letztlich (zum Glück hinten) einen Platten. WAS wäre gewesen, wenn vorne der Reifen platt gewesen wäre`? Wenn man schon nur die Hirsch 18´fahren kann, weil es sonst schleift, kann man das Notrad wohl vergessen, oder?
April 12, 200619 j Nodrad und Reifenpolit Hallo zusammen! @ Stephan! Jup, das kannst du vergessen. Hatte die gleichen Probleme bei meinem alten Scorpio Cosworth. Dort konnten auch "nur noch" 17 Zoll Felgen montiert werden. TÜV und Polizei haben mir mal gesagt, ich muss, da ich das Reserverrad nicht mehr montieren kann Reifenpilot mitführen. Keine Ahung ob das gesetzlich so vorgeschrieben ist, aber der TÜV hat das bei der Hauptuntersuchung immer überprüft.
April 12, 200619 j Mal né doofe Frage: Konstantin hatte letztlich (zum Glück hinten) einen Platten. WAS wäre gewesen' date=' wenn vorne der Reifen platt gewesen wäre`? Wenn man schon nur die Hirsch 18´fahren kann, weil es sonst schleift, kann man das Notrad wohl vergessen, oder?[/quote'] Ich stimm dir zu: diese Frage ist doof Platte vorn --> Hinterrad nach vorn, Notrad nach hinten ich würde eh NIE mit dem Notrad vorn fahren oder hab ich da was falsch verstanden ?? :00000299
April 12, 200619 j Ja klar' date=' und das alles auf der AB am Randstreifen - schon super da![/quote'] Auf dem Seitenstreifen der AB würde ich mit dem Serienwagenheber nicht mal einen Reifen wechseln, selbst wenn die LKW einen oder zwei Meter zur Seite gehen ist die der Winddruck extrem und so stabil ist das Blechteil nicht. Da gibt es dann den Call an die gelben Engel (die fragen übrigens bei der Zentrale nach ob man ein Ersatzrad hat.
April 12, 200619 j Hirsch Bremsanlageund Winterreifen Hallo zusammen! @ Stephan! He He! Darum fährt man ja mit so schönen Autos auch nicht im Winter rum :00000284 :00000284 Wäre ein Problem schon mal gelöst :00000449 :00000449 @ Norbert! Recht hast du, wenn man die Zeit und Lust dazu hat und vor allem einen sicheren Standort würde ich das auch so machen. Allerdings bin ich noch nie in der Situation gewesen einen Platten zu haben (auf Holz klopf!!!) Abschließend kann ich nur wieder sagen: Wer schön sein will MUSS leiden!!! :00000284 :00000284
April 12, 200619 j Meines Wissens ist weder Ersatzrad noch "Reifenpilot" vorgeschrieben, man muss keins von beidem dabeihaben und wurde bei mir beim TüV auch noch nie überprüft.
April 12, 200619 j Re: Hirsch Bremsanlageund Winterreifen Hallo zusammen! @ Stephan! He He! Darum fährt man ja mit so schönen Autos auch nicht im Winter rum :00000284 :00000284 Wäre ein Problem schon mal gelöst :00000449 :00000449 !![/color][/b] :00000284 :00000284 Das muss der abkönnen - macht er ja auch seit 98´sehr gut - bis auf 2002, da hab ich ihn den Winter über geschohnt, darüber reden wir ein anderes mal.... Auf jeden Fall möchte ich mein ersatzrad auf jede Seite problemlos ziehen können - so gut die Bremsen auch sein mögen!
April 12, 200619 j TÜV und Polizei haben mir mal gesagt, ich muss, da ich das Reserverrad nicht mehr montieren kann Reifenpilot mitführen. Das stimmt,wenn Du irgendwo liegenbleibst und den "Verkehr" behindern solltest,aufgrund nicht mehr weiterfahren kann wegen Platten, kriegste sogar ein Ticket... Stephan
April 12, 200619 j TÜV und Polizei haben mir mal gesagt' date=' ich muss, da ich das Reserverrad nicht mehr montieren kann Reifenpilot mitführen. [/quote'] Das stimmt,wenn Du irgendwo liegenbleibst und den "Verkehr" behindern solltest,aufgrund nicht mehr weiterfahren kann wegen Platten, kriegste sogar ein Ticket... Stephan Das heißt Pannenspray und Reifenplatzer (also nicht nutzbar) kein Ticket Plattes Reserverad und Reifenplatzer (auch nicht nutzbar) Ticket Thomas
April 14, 200619 j Autor Ich wollte das auch mit Pannespray machen, aber leider nur bis 205 Reifengröße frei gegeben.
April 14, 200619 j Spay ist $(&)/=/=( :00000299 Test + Alternativen hier: http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/automobil/themen/news/download/test_cck_autobild_2005_de.pdf Testsieger (natürlich teuer = 90 Euros) max 200 km bei 80 km/h http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/automobil/themen/reifengeschichten/advertising/download/shop_conticomfortkit/hinweise/cck_reifen_tabelle.pdf http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/automobil/themen/reifengeschichten/advertising/download/shop_conticomfortkit/hinweise/betriebsanleitung_cck.pdf
April 17, 200619 j @aero270 Nachdem meine Versuche, das Viggen-Upgrade (s. Thread bei MT) zusammenzustellen an den Sattelhaltern bzw. Adaptern ala elkparts zu scheitern scheint, wäre ja mal zu überlegen, ob ich mit den Felgen 16" ALU37 und 17" Dezent N für eine Anprobe vorbeikommen? GGf bei Eignung Montage? Oder hat ET40 eh keine Chance? Aktuelles Bld: http://img452.imageshack.us/img452/4460/20060416b6zq.jpg ...bin ab 26.4. wieder da!
April 17, 200619 j Ja naklar, komm vorbei und dann probieren wir... denke aber die ET40 wird nicht gehen Bitte vorher anrufen 05032-939901 Keep Boosting Stephan
April 17, 200619 j denke aber die ET40 wird nicht gehen FRUST! Zwei Satz Felgen/Reifen kann ich nicht versenken: Das gibt meine Kriegskasse nicht her. grummelmurmelgrummel
April 18, 200619 j es gibt evtl die Lösung mit den Spurplatten, denk an meine beschriebenen 7x17. Die fahre ich auch mit 20er Platten.... Stephan
April 26, 200619 j 20er Platten vorn? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch bei meinem Saab passt. Wir brauchen wohl mal einen Bremsen-Workshop unter Beteiligung sämtlicher, verfügbarer Spurplattendicken durch einen Spurplatten-Sponsor!!! Edit: http://img452.imageshack.us/img452/4460/20060416b6zq.jpg
Mai 15, 200619 j @stelo hab es heute mal zwischendurch geschafft meine Winterräder 16" auf die Bremse zu stecken. Scheint mit flachen Auswuchtgewichten zu passen...allerdings nur mit 20er Platten... Also, Felgen einpacken und herkommen.... Greetz Stephan
Mai 15, 200619 j Hallo Stephan, heute sind zufällig meine 2x20mm Spurplatten von FK (eigentlich für die HA) gekommen. Die können wir natürlich mal vorn testhalber montieren, ob da überhaupt meine Lenkung mitmacht? Ich habe da als Laie Sorge, da die Lenkung seit der Montage der 17" Dezent N so stark knarrt... Soll ich mal eine der ALU 37 (oder alle?) zum Test einpacken und bei Dir vorbeischliddern? Termin? Ich muss mir halt einen Tag freinehmen und will Dich natürlich auch nicht blockerien... Abstimmung per PN? Da ich nach dem Umstieg auf die Dezent mit den ALU 37 unzufrieden bin, kann ich mir auch vorstellen, diese zu Verscherbeln. Wie siehst Du jetzt das Einbauproblem bei den 17" Dezent N? Gruß aus Berlin Stephan
Mai 15, 200619 j Hej, @aero270 Gibt es schon Erfahrungen, ob deine Bremse unter die 17" Hirsch-Felgen passen (ohne Spurverbreiterung)? Ha det!
Mai 15, 200619 j Ja das geht. Die Brembo Bremsen passen unter die 17 inch Hirsch Felgen ohne Spurverbreiterung. http://www.saabforum.nl/albums/Maarten/Afbeelding_316.sized.jpg http://www.saabforum.nl/albums/Maarten/Afbeelding_323.sized.jpg
Mai 16, 200619 j @maarten Danke. Sieht hübsch aus. Eigentlich habe ich für optisches Tuning nicht so viel über. Aber die Bremsanlage bietet ja auch noch eine technische Verbesserung :)
Mai 16, 200619 j Wenn die Hirsch 17" bei der Speedparts/Brembo-Bremse gerade so passen (wie auf Maartens Bildern zu sehen ist), wuerde ich mal davon ausgehen, dass kaum andere 17"-Felgen passen werden, und erst recht keine Serienfelgen. Das Problem bei der Speedparts/Brembo-Bremse ist halt, dass sie die Scheibe vom 9-3SS Aero (314 mm) verwendet, die ja einteilig ist. Damit besteht - anders als bei zweiteiligen Scheiben - keine Moeglichkeit, die gesamte Anlage weiter "nach innen" zu montieren.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.