Zum Inhalt springen

2007er 9-3 Cabrio Fahrwerksfedern ..kenn Mich nicht mehr aus

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Möchte gerne meinen 2007er 9-3 Cabrio ( Ex-Linear 1,8T 150PS...war auch einmal) in einen "unauffälligeren" Fahrwerkszustand zurück versetzen.

Derzeit ist ein H&R Fahrwerk verbaut das mich richtig nervt. Welches genau ist nicht mehr zu erkennen und der Vorbesitzer hat auch keine Ahnung. Jede Schwelle und das Einfahren auf den Garagenplatz ist eine Akt (muss Latten unterlegen damit ich nicht aufsitze) und das Fahrverhalten ist auch nicht gerade "Stadttauglich".

Ich würde gerne auf Aerofedern umrüsten nur welche ?

Für die Hinterachse würde ich auf diese kommen:

12790055Fahrwerksfeder Hinterachse

• Saab 9-3 (2003-) Cabrio: Modell ab 2004, Federcode 6
  • Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Sportpaket/Tieferlegung

Bei der Vorderachse kenne ich mich nicht mehr aus. Es werden ca. 25 verschiedene Ausgeworfen.

Hat wer Daten (Federcode) von einem Aero Cabrio ab MY07? ...oder eine VIN damit ich beim FSH bestellen kann.

LG

Draken

Das Typenschild an der B-Säule gibt Auskunft darüber was verbaut war……

Gruß, Thomas

• Autor
Das Typenschild an der B-Säule gibt Auskunft darüber was verbaut war……

Gruß, Thomas

Danke Thomas!

Das möchte ich nicht mehr einbauen weil es mir doch zu hoch ist. Das vom Aero würde mir passen weil das Auto optisch angeglichen ist.

Kommt drauf an was bei Dir für ein Getriebe verbaut ist.

Beim Cabrio Linear wird im Modelljahr 2007 und B207, mit

• Schaltgetriebe, Feder Code 50, #93190614
  • Automatik, Feder Code 51, #93190615

verbaut gewesen sein. Sollte entsprechend auf deinem Typenschild stehen.

Mit Sportfahrgestellt ergibt dann:

• Schaltgetriebe, Feder Code 54, #93190628
  • Automatik, Feder Code 55, #93190629

Allerdings haben die Stoßdämpfer auch ihren Anteil an dem sportlichen Fahrverhalten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.