Zum Inhalt springen

Teilegutachten / ABE - 18 Zoll Hirsch Performance Alufelgen

Empfohlene Antworten

Hallo in die Runde...

Ich suche für die 18 Zoll Hirsch Performance Alufelgen mit der Typ Nr. 08301001 ein Teilegutachten bzw. wenn es gibt eine ABE.

Kann hier jemand helfen und mir diese zukommen lassen?

...oder woher kann ich so ein Teilegutachten beziehen?

Vielen vielen Dank für im voraus für eure Hilfe.

01.HP-18.thumb.jpeg.b4bd5cf735a3de99bd931142e1485bf3.jpeg 02_HP18.thumb.jpeg.005afb4ecd05cceb4fa2a9a75d0ad860.jpeg

Hirsch hat die Felgen ja nicht selber hergestellt. Die Dinger kommen aus Italien.

Felgen nach Nummern absuchen und damit zu einem ansässigen Reifenhandel...und wenn es ATU ist...die können eventuell passende Gutachten suchen und finden.

...

Aber ganz ehrlich: Die Dinger sehen chic aus...taugen aber für keine 50 Cent. Die sind sehr schnell krumm oder gerissen...Edelschrott.

Hab ich da
  • 4 Jahre später...

Hallo ,

ich suche für die 18 Zoll Hirsch Performance Alufelgen mit der Typ Nr. 08301001 ein Teilegutachten. Möchte meinen vorhandenen Satz mit 225/40 ZR 18 auf einem Saab 9-5 Kombi aus 2000 wieder zum Leben erwecken.

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Stefan

Am 29.9.2026 um 20:46, Saab95-sd hat gesagt:

Hallo ,

ich suche für die 18 Zoll Hirsch Performance Alufelgen mit der Typ Nr. 08301001 ein Teilegutachten. Möchte meinen vorhandenen Satz mit 225/40 ZR 18 auf einem Saab 9-5 Kombi aus 2000 wieder zum Leben erwecken.

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Stefan

https://saab-cars.de/topic/59056-ich-brauche-hilfe-alte-hirsch-felgen/

14. April 2018 um 11:17

Hirsch möchte nicht das diese Felgen nicht weiter im Umlauf sind, da diese angeblich eine miserable Qualität haben, also auch kein Gutachten mehr

Vielen Dank für die Info. Hatte ich bei der Suche im Forum bereits gesehen und gehofft, dass ich über ein Forum-Mitglied an ein Teilegutachten komme.

Falls das nicht möglich sein wird, muss ich es mal über eine Tüv -Anfrage mal versuchen.

Am 21.3.2022 um 19:00, ATAQE hat gesagt:

Hab ich da

Hallo ATAQE, hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Eintragung meiner originalen 18-Zoll Hirsch Performance Felgen auf meinem 9-5 Aero Kombi (Vor-Facelift, Baujahr 2000) und benötige dafür dringend das passende Teilegutachten für den TÜV.

Hier sind die exakten Daten der Felgen:

• Teilenummer / Typ-Nr.: 08301001

• Dimension: 8J x 18 H2

• Einpresstiefe: ET 42

Gleichzeitig ist im Kombi das Hirsch/Eibach-Fahrwerk verbaut. Da es auf eine Kombinationseintragung (§21) hinausläuft, weil ich auf den 8J-Felgen zwecks Freigängigkeit auf die schmaler bauenden 225/40 R18 92Y XL(Hankook Ventus S1 evo3) wechseln möchte, fordert mein Prüfer das spezifische Hirsch-Gutachten an.

Hat eventuell jemand von euch dieses Gutachten als PDF auf dem Rechner liegen und könnte es mir per E-Mail oder PN zukommen lassen? Ihr würdet mir und meinem Aero damit extrem weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus und schwedische Grüße,

Stefan

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.