Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich möchte eine abnehmbare AHK für meinen SC, Modelljahr 2009.

Laut EPC ist das die Nummer 32 026 054 (bzw. 32 026 053, abnehmbar & verriegelbar).

Was bedeutet verriegelbar ?

Wenn ich jetzt bei den einschlägigen Anbieter danach suche, finde ich das aber nicht wirklich.

Welche ist also die passende AHK, bei der man nichts (oder nur wenig) ausschneiden muss ?

Hat jemand ein Link zu einem Anbieter ?

Ich habe die diversen Threads zur AHK gelesen, werde aber nicht wirklich schlau draus.

Danke für Eure Hilfe !

Grüße,

Ugros

Bearbeitet von Ugros

• Mitglied
verriegelbar

nun wenn sie am auto ist, willst du sie auch verriegeln, sodaß sie dir keiner klaut

ist i.d.R. immer so bei abnehmbaren

• Autor

Danke Herbert.

Ich weiß, du hast eine AHK ohne Ausschnitt, aber du hast auch den 4-Türer/Cabrio. Da gibt es wohl einen Unterschied zum SportCombi/5-Türer....

• Mitglied
nö, hab beides: CV abnehmbar, SC starr
  • Autor
Ok, welches Modell hast du denn bei den beiden verbaut, wenn sie ohne Ausschnitt montiert werden können ?
  • Autor

Bei Bosal finde ich dann die Artikelnummer 033-473

41.png?m=2&ccf=87186007

Aber da steht als Hinweis: mit sichtbarem Ausschnitt für Stoßstange

I am lost…..

• Mitglied

das problem ist wohl eher die Verfügbarkeit

btw: ja bei CV mußte von unten was rausgeschnitten werden - nicht im sichbaren bereich

Ich habe inzwischen 2 x an 9-3 II Cabrios folgende Ahk selbst verbaut:

https://www.ebay.de/itm/Anhaengerkupplung-abnehmbar-fuer-SAAB-9-3-Cabrio-E-Satz-NEU-kpl-/275130047430?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

(Wenn link nicht erlaubt, bitte löschen!)

für Kombi:

https://www.ebay.de/itm/Anhaengerkupplung-abnehmbar-fuer-SAAB-9-3-Kombi-E-Satz-NEU-PKW-/304399292433?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Diese Ahk war am Cabrio völlig problemlos einzubauen und da der Haken von unten eingesteckt wird, völlig unsichtbar!

bitte darauf achten, dass da steht:“ E-Satz Fahrzeugspezifisch“

Dann Plug&Play!

Ohne Bohren, ohne kabelsalat!

die Schablone für den richtigen Ausschnitt kannst du bei anderen Herstellern herunterladen!

Achtung:

Bei diesem Angebot wird der Haken von hinten waagerecht eingesteckt!

Dann wird er nicht mehr unsichtbar sein:

https://www.ebay.de/itm/Anhaengerkupplung-abnehmbar-fuer-SAAB-9-3-Kombi-E-Satz-Kit-NEU-/275164180631?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

(aber billiger….)

Bearbeitet von 9-3II-Cab

• Autor
super, danke, dass hilft mir weiter !
  • 2 Monate später...
  • Autor

Hat alles wunderbar geklappt, AHK ist eingebaut.

Danke für Eure Hilfe !

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.