Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bonjour. Ja wenn's läuft dann läufts!

Bin noch nicht mal zum Leckstopfen gekommen, jetzt habe ich schon wieder ein weiteres Problem:

Der Heckscheibenwischer scheint keinen Halt mehr auf der Achse zu haben. Er fällt immer links von der Scheibe. Wie löst man den ab oder zieht ihn an?

Gruss & Merci

Philipp

Saab Heckscheibenwischer

Hallo zusammen!

@ Philipp1

Ganz einfach. Du musst nur den "Deckel" (Siehe Bild) am Ende des Wischerarms hochklappen und die Mutter die du da drunter siehst wieder festziehen. Die löst sich schon mal wenn der Wagen in die Jahre gekommen ist

dscf0011.jpg_441.jpg.a5bf37981ffdc7a146020baf30847f11.jpg

Hallo zusammen!

@ Philipp1

Ganz einfach. Du musst nur den "Deckel" (Siehe Bild) am Ende des Wischerarms hochklappen und die Mutter die du da drunter siehst wieder festziehen. Die löst sich schon mal wenn der Wagen in die Jahre gekommen ist

jo, kann ich so bestätigen.. hatte ich mal beim Frontwischer auf der Autobahn das Problem.. das wurde wie beschrieben gelöst ;)

• Autor

Danke schön

Das hat gut geklappt.

TIP: wenn man den Engländer genug gross Einstellt kann man das Deckelchen sehr leicht anheben, geht von hand fast nicht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.