Zum Inhalt springen

Klimaanlage nach Rattergeräuschen und Platinengestank total tot

Empfohlene Antworten

Bei 9000 mit Beifahrerairbag: Abdeckung im rechten Fussraum abnehmen, 2 TX25-Schrauben lösen und Sicherungskastenn nach unten klappen.

Danach die gesamte Konsole ausrasten und nach verschmorten Stellen suchen.

Muss nicht das Relais sein. Ich denke dabei eher an Stellen für die Versorgung der Einheit. PLUS und Masse.

Da schmort es gerne direkt an der Plus-Leiste.

Warum ACC direkt betroffen sein soll, sehe ich da nicht.

Meistens gehen noch andere Dinge kaputt.

......

Worstecase wäre ein Kabelbrand.

• 2 Monate später...
  • Autor

Ich bin wieder zurück und das Problem ist gelöst. Es war das Relais Nr. 11, zuständig für die Heckscheibe. Es hat offenschtlich Vorrang! Danke an alle für die zahlreichen Bemühungen um eine Lösung.

Nun ist allerdings ein neues Problem aufgetreten und ich habe einen neuen Thread eröffnet: Die Batterie war nach einer Standzeit von 3 Tagen komplett leer. Nach einer Stromprüfung im Sicherungskasten habe ich entdeckt, dass die elektrische Steuerung des Fahrersitzes Strom zieht. Nach einer Unterbrechung mit einem Schalter ist das Problem provisorisch gelöst. Hat jemand eine bessere Idee oder einen Hinweis, wo ich so ein Steuergerät bekommen könnte. Noch scheue ich aber einen Ausbau des Sitzes. Grüße GünterrelaisACC.thumb.jpeg.1806c28098d349ad74a11844cbcb3210.jpeg sicherungen.thumb.jpg.61e818e4f9aa6dbf73e975ad1cdf947d.jpg

[mention=4660]saabmueller[/mention] Hoffentlich hast Du auch das richtige Relais für ACC verbaut...eine Stelle unter dem blau unterlegtem... :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.