Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich hatte gestern Nachmittag nach 20-minütiger Fahrt im zählfließenden Verkehr und bei 30° Außentemperatur die MKL an. Das OBD2-Gerät zeigte den Fehler P0245 (Turbolader Magnetventil, Spannung A zu niedrig).

Ich habe den Fehler dann aus dem Speicher gelöscht und er ist bis dato auch nicht mehr erschienen.

Das Fahrzeug hat jedoch immer noch einen merkbaren Leistungsverlust.

 

Ich habe auf Verdacht ein neues Druckregelventil bestellt; mal sehen, ob es nach dem Austausch funktioniert. Der Wechsel sollte ja in ein paar Minuten erledigt sein.

 

Hat von euch jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt; und falls ja, was war die Ursache?

 

 

Fahrzeug: 1.8t ; Cabrio; EZ 2006; Automatikgetriebe; 196 PS Hirschtuning

Bearbeitet von andsaab

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.