Oktober 12, 200321 j Türverkleidung ab und die Aufnahmeschienen, die die Scheibe in der Tür führen wenn sie runter hekurbelt wird, ein bischen einfetten. Ausserdem die Schiene auf der der eigentliche Heber mit der Scheibe hoch und runter gezogen wird.
Oktober 13, 200321 j Die elektrischen werden ja auch gelegentlich lahm. Wieso eigentlich? Verharzt das Fett, oder "verschwindet" es einfach?
Oktober 13, 200321 j Hab neulich einen Satz ausgebaut. Auf zwei war überhaupt kein Fett mehr und auf den anderen beiden ein paar Krümel und Klumpen...
Oktober 13, 200321 j @olof: hauptsächlich bei den Dreitürern, nicht wahr? Das ist übrigens ein Korrosionsproblem - der obere Abschlußfalz liegt unter einer Aluschiene, in welche die lange äußere Gummilippe eingeklemmt ist. Dieser Falz blüht durch Korrosion langsam auf und drückt die Gummilippe dadurch immer stärker gegen die Scheibe...
Oktober 13, 200321 j Autor ok, danke für die tips. die verkleidung muss also runter, da helfen keine sprays. die würden eh alles verschmieren .wieder ein samstag gerettet. muss ich bei meinem cabrio dann auch mal reinschauen, damit der e-motor nicht so viel arbeiten muss. gruss eldee
Oktober 13, 200321 j Wenn du einen Samstag brauchst um die Verkleidung ab zu nehmen dann machst du was falsch... ;)
Oktober 13, 200321 j Autor das ist so:dann kommt ja noch das eine oder andere dazu. dann wird noch hier und da gewienert usw. wenn ich einmal dran bin.......... gruss eldee
Oktober 14, 200321 j damit der e-motor nicht so viel arbeiten muss Ja, das ist wichtig! Es sollen auch schon Motoren durchgebrannt sein!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.