Mai 25, 200619 j Hallo Peak 900, also mit dem Chrom Lack ist das folgendermaßen: Es handelt sich um Argentum Silber (von Lesonal ist ein spezieller Autolack, nicht ganz billig) das ist ein 3 Schicht Lackaufbau aber nur mit einer professionellen Lackierpistole zu verarbeiten, wenn das Ergebnis gut aussehen soll. Es ist eine möglichst Staubfreie verarbeitung notwendig (Lackierkabine). 3 Schritte: 1. Schwarz uni 2K Lack 2. Argentum Silber met. 3. 2K Klarlack Je nach untergrund muß erst ein Haftgrund und anschließend Füller aufgetragen werden, damit die Oberfläche hinterher schön glatt ist. Intercooler
Mai 25, 200619 j Saab 900ll Innenausstattung Hallo zusammen! @ Intercooler! Schöne Arbeit! Aber leider nicht mein Geschmack und darüber kann man ja nun leider nicht streiten ;) Ich brauche Leder und Holz im Auto ;) Letzters bekomm ich ja bald von Volker :) :)
Mai 25, 200619 j Moin, @Inetrcooler, das Silber ist ja Geschmackssache, aber das Radio sieht ja wirklich sehr gut aus!
Mai 25, 200619 j Unikat 9-3/I Hallo swedishelk und stefan 24V, ich mag so ein allerwelts Auto haben. Wenn dann sollte er schon eine eigene Note haben.Und die Herausforderung ist es, so zu tunen oder zu verändern das es Professionell bzw. Orginal aussieht. (z.b. lackierte Türgriffe,Schutzleisten usw. habe ich seit 5 Jahren, jetzt beim aktuellen 9-5 zu sehen.Ich sag nur Faceslift.Aber da brauch ich doch nicht auf Saab warten.) Deshalb halte ich auch nichts davon, eine Folie auf Armaturenbrett zu kleben. Wenn, dann nur mit Wassertransfährtechnik das ist wirklich eine super Lösung, wenn man vorhat etwas mit einer Folie zu verändern. Leder gehört doch zur Grundausstattung . Intercooler
Mai 25, 200619 j Autor Hallo swedishelk und stefan 24V, Deshalb halte ich auch nichts davon, eine Folie auf Armaturenbrett zu kleben. Wenn, dann nur mit Wassertransfährtechnik das ist wirklich eine super Lösung, wenn man vorhat etwas mit einer Folie zu verändern. Intercooler Also das mit der Wassertransfairtechnik hätte ich jetzt doch mal genauer gewusst. Was'n das? Gruß, Volker
Mai 26, 200619 j Also das mit der Wassertransfairtechnik hätte ich jetzt doch mal genauer gewusst. Was'n das? Gruß, Volker http://www.wiedmannautolack.de/html/wassertransfer.html
Mai 26, 200619 j Autor ;) okay, jetzt kamen wir über die FÄHre zum FAIren preis (s.u.) der transFERtechnik. jetzt, da ich mal auf den link gegangen bin, erinnere ich mich: in einer tv-sendung wurde mal davon berichtet - war gar nicht mal so teuer, wenn ich mich nicht irre. aber weiterhin gilt: nichts geht über echtes carbon.
Mai 26, 200619 j Autor Neues in Carbon Echt-Carbon fürs Armaturenbrett ... http://www.scantune.de/shop/index.php?cat=KAT80&product=P000146 was haltet ihr davon?
Mai 26, 200619 j Mal abgesehen davon, dass ich 239,- etwas happig finde, sehen die Imitate wahrscheinlich gar nicht sio schlecht aus. Ich hätte es probiert... ...aber nur in Maßen. Zuviel Carbon im Wagen sieht ätzend aus. Genau wie das Alu beim 9-5 oft "too much" ist. Im Übrigen ist das Bild aber doch nicht für den 9-3I? Da müssen die sich verhauen haben.
Mai 26, 200619 j Autor @stelo - seh ich genau so: müsste evtl. vom 9000er sein, auf jeden Fall kein 900 II. ich werde dort mal anfragen, ob man auch nur für die Fensterheber und das Armaturenbrett das Echt-Carbon haben kann. Schaun wir mal. Mir schwebt vor, mal hinzufahren und vor Ort das ganze zu begutachten. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Mai 27, 200619 j Das ist in Echtcarbon fast nicht vernünftig machbar. Das Transferverfahren ist da geeigneter... Beispiel: http://www.carfix.de/earvincms/na_Carbonisierung_17__.html
Mai 27, 200619 j @Intercooler: Hast Du die US-Blinker eigentlich eingetragen oder fährst Du einfach so damit rum?
Mai 28, 200619 j Ich nehme mal an "kein Problem" bezieht sich nicht auf die TüV-Eintragung' date=' oder ;)?[/quote'] Warum sollte der/die eingetragen werden? Da hat sich bei TÜV und Polizei noch nie einer für interessiert. :)
Mai 28, 200619 j Warum sollte der/die eingetragen werden? Da hat sich bei TÜV und Polizei noch nie einer für interessiert. :) Erlaubt sind die Dinger in Dt. leider trotzdem nicht...
Mai 28, 200619 j Alex hat ein US-Modell und deshalb sind die leuten original und als solche m.W. TÜV abgenommen
Mai 28, 200619 j Alex hat ein US-Modell und deshalb sind die leuten original und als solche m.W. TÜV abgenommen Nur weil sie in US Original sind, heisst das aber auch nicht, dass sie in D erlaubt sind/zugelassen werden...
Mai 28, 200619 j müsste evtl. vom 9000er sein ist es. @Intercooler Das Original- Radio sieht stark aus in schwarz !! Mal sehen, was 9,3 Viggen noch mit dem Carbon- Amaturenbrett zaubert, dann sehe ich mal weiter.
Mai 28, 200619 j Nur weil sie in US Original sind' date=' heisst das aber auch nicht, dass sie in D erlaubt sind/zugelassen werden...[/quote'] wenn ein US-Model ohne Auflagen zugelassen wird ist es erlaubt !
Mai 28, 200619 j Alex hat ein US-Modell und deshalb sind die leuten original und als solche m.W. TÜV abgenommen @Norbert Da weißt Du mehr als ich, warst Du damals dabei? ;) @DJD Was ich nur damit sagen wollte, ist das es eh kaum auffällt und ob nun erlaubt oder nicht, sich auch dann nicht wirklich einer dafür interessiert. Von Eintragungen für US-Blinker, habe ich noch nix gehört, und was nicht erlaubt ist kann ja auch nicht eingetragen werden, oder? Das einzige was damals geändert werden musste, war die Birne der Seitenrückfahrleuchte die war ursprünglich gelb und musste gegen eine weiße getauscht werden, ansonsten gab es zur Funktion und der Optik keine Klagen. Und wenn mal doch einer etwas zu maulen hat, kommen dann die "normalen" Leuchten dran.
Mai 28, 200619 j @Norbert Da weißt Du mehr als ich, warst Du damals dabei? ;) ich hatte vor einigen jahren diese diskussion mit einem prüfer wg. zulassung W108 US spec :)
Mai 28, 200619 j Ach sooo, hatte der Prüfer denn was zu bemängeln? @Intercooler Sage mal, wie hast Du denn das Armaturebrett lackiert, ist das das normale Kunstoffteil geschliffen, gefüllert und lackiert oder wie hast du das gemacht/ machen lassen , beim Radio würde mich das besonders interessieren. :)
Mai 28, 200619 j wenn ein US-Model ohne Auflagen zugelassen wird ist es erlaubt ! Nö, nur weil die etwas nicht gesehen haben, ist es doch noch lange nicht erlaubt. Wenn erlaubt, dann nur mit Eintragung der Abweichung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.