Veröffentlicht Mai 27, 20241 j Hallo zusammen, ich habe bei meinem 2002er 9-5 Aero nach mehrfachem Auftreten von P0785 die Ventilplatte und den Kabelbaum gewechselt. Die alte war eine "A; T-1", die neue ist eine "B; T-2", laut Aufbereiter (und ich meine auch WIS) ist das aber das korrekte Austauschteil. Nach Zusammenbau funktioniert es grundsätzlich, die Schaltvorgänge sind aber hammerhart, also die Gänge knallen viel zu doll rein. Es scheint die 2002er C1-C3-Problemematik sein und ich bilde mir ein, hier schon was passendes im Forum gelesen zu haben, stell' mich aber grade offensichtlich bisschen an und find's nicht mehr. Hat das Problem inzwischen schon jemand lösen können oder noch das Thema im Kopf, wo das besprochen worden ist? Vielen lieben Dank und liebe Grüße Daniel
Mai 27, 20241 j Die alte war eine "A; T-1", die neue ist eine "B; T-2", laut Aufbereiter (und ich meine auch WIS) ist das aber das korrekte Austauschteil. Welche Saab-Teilenummer?
Mai 27, 20241 j Autor Welche Saab-Teilenummer Servus Chris, die Saab Teilenummer vom Tauschteil ist die 5449780.
Mai 27, 20241 j Nach Zusammenbau funktioniert es grundsätzlich, die Schaltvorgänge sind aber hammerhart, also die Gänge knallen viel zu doll rein. Im Forum und WIS habe ich dazu dies gefunden: saab-cars.de/threads/starker-ruck-beim-einlegen-von-d-beim-automatik-wer-weiss-rat.19855/ https://saabwisonline.com/c5/9-5/2002/4-transmission/automatic-transmission-4-transmission/fault-diagnosis-fault-symptoms-automatic-transmission-4-transmission/noise-and-shifting-problems/ No. Cause Action WIS MY affected 9 Very hard engagement of D and R a) Read the value of the temperature sensor in a cold car and check that it corresponds with the ambient temperature. b) If the value differs too much, check that the temperature signal is working. c) Make sure that the wiring harnesses and connectors are working without open circuit; see link. Transmission fluid temperature sensor (535) M02-04 Es scheint die 2002er C1-C3-Problemematik sein und ich bilde mir ein, hier schon was passendes im Forum gelesen zu haben, stell' mich aber grade offensichtlich bisschen an und find's nicht mehr. Hat das Problem inzwischen schon jemand lösen können oder noch das Thema im Kopf, wo das besprochen worden ist? saab-cars.de/threads/fa57c01-gegen-fa57c03-tauschen-im-2002-aero.77063/ saab-cars.de/threads/verschiedene-getriebenummern-innerhalb-eines-baujahres.49587/ die Saab Teilenummer vom Tauschteil ist die 5449780. Das Ventilgehäuse ist nicht gerade günstig. esaabparts.com/saab/parts/5449780 Ist hier etwas dabei? saab-cars.de/threads/fehlercode-p0785.81641/ saab-cars.de/threads/typische-defekte-bauteile-beim-9-5-und-ihre-symptome.50019/post-971837 Bearbeitet Mai 27, 20241 j von CHRlS
Juni 5, 20241 j ich habe bei meinem 2002er 9-5 Aero nach mehrfachem Auftreten von P0785 die Ventilplatte und den Kabelbaum gewechselt. Hat das Problem inzwischen schon jemand lösen können oder noch das Thema im Kopf, wo das besprochen worden ist? Wie weit bist du gekommen?
Juni 16, 20241 j Insbesondere wäre die Spannung am Zigarettenanzünder zu prüfen. Falls diese 1V geringer ist als sonst (13,8V statt 14,6V), könnte ein Massekabel zum Getriebe fehlerhaft sein.
Oktober 20, 2024Ockt 20 ich habe bei meinem 2002er 9-5 Aero nach mehrfachem Auftreten von P0785 die Ventilplatte und den Kabelbaum gewechselt. Nach Zusammenbau funktioniert es grundsätzlich, die Schaltvorgänge sind aber hammerhart, also die Gänge knallen viel zu doll rein. Hat das Problem inzwischen schon jemand lösen können oder noch das Thema im Kopf, wo das besprochen worden ist? Was wurde aus deinem Problem?
Februar 16Feb 16 Hier ging es weiter: https://saab-cars.de/threads/tcm-getriebe-adaption-loeschen-mit-tech2.86472/ https://saab-cars.de/threads/gibt-es-benzin-9-5-nach-2003-ohne-sentronic.86529/
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.