Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

hat sich jemand schon mit dem Thema BT Changer für den 9-3 II beschäftigt, bzw. in seinem Auto verbaut? Mir gefällt die Idee den Interpreten, den Titel und die Bedienung zu haben. Vielleicht hat jemand Erfahrung sammeln können.

https://bt-changer.com/

• 5 Wochen später...

Wenn du keinen CDX hast oder es eh nicht mehr nutzt, klingt es schon interessant. Der Preis ist auch recht akzeptabel. Ich hatte sowas ähnliches in meinem 9-3 I von Ganite Embbeded für iPod.

Bei dem 9-3 II MJ 2006 hatte ich die Navi Version mit CDX, da habe ich einfach an das AUX einen kleinen BT Empfänger gehängt und hab quasi das gleiche gehabt, nur ohne der Steuerung am Lenkrad.

Manche tauschen dann das komplette Innenleben gegen ein android system, dann sind aber einige Bedienfunktionen (CDX,Tel, Audiosteuerung) für immer weg.

Jeder nach seinem Geschmack :tongue:

• 3 Wochen später...
Habe den BT Changer in einem 9-5 mit dem gleichen Radio und bin begeistert. Von mir bekommt er 5 🌟 . 😉
Habe es auch seit 6 Wochen. Fantastisch und einfach zu installieren. BT-Changer macht was er soll. 9-3 Cabrio 2003 Ys3d

Hört sich ja ganz interessant an. Insbesondere die Titelübertragung fände ich interessant.

Bis jetzt übertrage ich mittels BT-Transmitter über Radiofrequenz, schön ist, dass dadurch auch Telefonate möglich sind.

Das läuft mit dem BT-Changer ja nicht, wenn ich das richtig lese, oder?

• Autor

Habe es auch seit 6 Wochen. Fantastisch und einfach zu installieren. BT-Changer macht was er soll. 9-3 Cabrio 2003 Ys3d

Frage, hast du auch eSID verbaut? Falls ja, wie kommen beide Systeme miteinander aus?

• 10 Monate später...

Ich weiß nicht, ob das hier noch relevant ist, aber ich hab damit auch gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab einen 2004er 9-5er mit Denso Navi.

Hatte ein kleines Problem und der nette Herr war hilfsbereit auch um 23 Uhr noch via WhatsApp erreichbar (auf Englisch). Das Problem, stellte sich heraus, war ein verklebter Anschluss für die Freisprecheinrichtung. Diese funktioniert übrigens auch (bei ausgewählten Modellen) mit dem Gerät.

Ich muss wirklich sagen, dass das im Vergleich zum FM-Transmitter, den ich vorher hatte ein wirkliches Upgrade. Die SAAB Harman-Kardon Anlage ist wirklich der Hammer.

Das was man aufgeben muss ist natürlich der CD-Wechsler. Aber sind wir mal ehrlich, diesen benutzt doch heute eigentlich kaum einer mehr. Ich war sogar so frei den direkt auszubauen, dann bleibt nur ein kleines Loch in dem Verstauraum. (Vielleicht besorge ich mir mal das nächst mal auf den Schrottplatz oder so ein Seitenteil ohne Loch, mal sehen. Sieht man ja nicht, aber stört mich persöhnlich wohl.)

Einen eSID (9-5) habe ich auch, die funktionieren soweit zusammen. natürlich kann man sich aber nicht die Musik des Handys und die eSID Informationen über das selbe Display anzeigen lassen. Diese muss man dann ausschalten. Das Ding hat schließlich nur zwei Zeilen.

Was man zur Freisprecheinrichtung noch sagen könnte ist natürlich, dass diese dem Alter des Fahrzeuges entsprechend ist. Hier jetzt keine Moderne Erwarten. Man muss schon lauter sprechen und die Quaität ist Heute schon deutlich besser.

Für den 9-3 NG/OG kann ich wohl keine verlässlichen Aussagen treffen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.