Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Chrombrillenfahrer,

Bin dabei bei meinem 07er die Nebelscheinwerfer nachzurüsten.

Kann mir jemand sagen oder bestenfalls ein Bild schicken wo eure NSW am Strom angeschlossen sind mit dem originalen schwarz rotem Stecker (s. Auf Bild oben). Soll auf der rechten Seite sein, kann ich aber nicht entdecken. Oder muss dafür ein anderer Stecker ab?

Danke vorab für einen Tipp

Relais und Schalter sind drin, ich hoffe es fehlt nicht noch irgendeine Zuleitung..

DSC_6553.thumb.JPG.920ccf985f517d072d92b87aa73c218a.JPG

Laut den bisherigen Themen zum Nachristen der NSW bei der Chrombrille liegen die Kabel bis zum Blinddeckel/Verschluss:

saab-cars.de/threads/nachruestung-nebelscheinwerfer-an-einer-2006er-brille.36114/

saab-cars.de/threads/nebelscheinwerfer-nachruesten-9-5.29374/

Hier noch die offizielle Anleitung zum Einbau der Zusatzscheinwerfer an der Chrombrille mittels des Einbaukits 32025797:

saabdocs.com/German/instructions/32025797de.pdf

• Autor

Hi, danke. Die beiden Infos habe ich im Forum schon gelesen.

Zu 01, nein es liegt definitiv kein Kabel hinter den Blindkappen im Stoßfänger, daher hatte ich das zum Jahrgang passende besorgt.

Zu 02, die Anleitung ist nach meinem Verständnis für die Zusatzscheinwerfer, die man in Schweden gern auf die Stoßstange schraubt. Die fügen das Relais für Zubehör hinzu und nicht das für Nebel. Ferner schreiben sie die Kabel sollen aus dem Kühlergrill heraushängen.. Daher schließe ich die Anleitung ist für Zusatz, nicht für Nebelscheinwerfer.

• Autor

Nachtrag für alle Interessierten:

Projekt Nebelscheinwerfer ist erledigt und funktioniert.

Man braucht: Nebelscheinwerfer plus 6x Schrauben und Metallsteckklammern zum befestigen , Relais für schwarzen Kasten im Motorraum (Position steht in der Betriebsanleitung) , Schalter im Armaturenbrett (Stecker hinter der Blindkappe ist da) , und den zuvor gezeigten Kabelbaum mit zwei Anschlüssen für Nebelscheinwerfer.

Der alte Kabelbaum (s. Bild, ging bei mir nur an den Temperaturfühler) muss raus.

Der von mir gesuchte Anschluss ist vorne rechts hinter dem Stoßfänger, (nicht unter dem LMM wie anderswo beschrieben) Schrauben der vorderen rechten Radhausschale zum Stoßfänger lösen und wegbiegen, dann kam ich direkt dran und könnte den Stecker tauschen. Der läuft dann unten im Stoßfänger zum rechten Nebelscheinwerfer weiter, dann unten im Stoßfänger zum linken rüber, da sind passende Plastikklammern zum einclipsen vorhanden.

DSC_6562.thumb.JPG.910cce70f6c1b97cadcdf531b624ce34.JPG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.