Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[sing]

SCHWEDEN, SCHWEDEN, SCHWEDEN, SCHWEDEN, SCHWEDEN...

[/sing]

Schweden wird Weltmeister... jejeee, 1:0 gewonnen, wurd ja Zeit, dass die eins reinmachen!

Schön, dass SAAB endlich ein Tor geschossen hat! :)

Aber Weltmeister? In welcher Sportart?

Gruß Oldie

• Antworten 101
  • Ansichten 5,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

und ich hab heute 2 Gewinne im Tippspiel und führe dank den Schweden wieder.

/To

Einfach schön so eine WM im eigenem Lande! Es hat schon was ganz besonderes wenn man die vielen verschiedenen Nationen so friedlich miteinander feiern sieht! Nürnberg ist eine einzige riesen große Party... in Berlin muss es ja noch mehr abgehen... Ich finde es toll das auch wir Deutschen mal wieder unseren Nationalstolz zeigen dürfen! Das ist ja sonst "verboten"! Hab mir heut mein Schwedentrickot gekauft.. endlich hat mal eins gepasst *g* bei 2,05 mtr.. gibs da immer wieder Probleme *g*! 3 Minuten Später sind wir durch die Fussgängerzone marschiert. Lauter Englandfans.. als mich plötzlich eine Frau zu fotografieren anfängt und mich ahnungslosen armen Deutschen auf schwedisch anfängt anzuquatschen... Gott sei dank konnte Sie auch deutsch. Hatte Sie sich doch so gefreut einen Schweden zu sehen! Die Trommler aus Trinidad haben eine bombastische Stimmung verbreitet! Ich bin froh hier in Deutschland nochmal sowas zu erleben... Alles friedlich und voller Liebe und Leidenschaft! Der Fussball verbindet schon einen unvorstellbare Mehrheit der Menschen...

Liebe Grüße aus Mittelfranken

Jamaicaneisbaer

Ist schon ein bombastisches Event...

aber (@Jamaican), leider ist nicht alles ganz friedlich...

Hier in Hamburg wurde vor einigen Tagen ein Mann zusammengeschlagen, weil er mit 2 Deutschlandfahnen auf den Wangen durch die Stadt lief. Dort wurde er von 4 (offensichtlich südländischen) Mitmenschen gehetzt und ins Krankenhaus geprügelt...

Leider gibt es immer wieder Fälle am Rande, die die ganze Liebe etwas überschatten...

Aber ansonsten ist es schon lustig...die Schweden haben uns auch letztens auf der Autobahn immer angehupt und fröhlich gewunken :D (Dabei waren wir doch im Audi unterwegs?!)

Einfach schön so eine WM im eigenem Lande! Es hat schon was ganz besonderes wenn man die vielen verschiedenen Nationen so friedlich miteinander feiern sieht! Nürnberg ist eine einzige riesen große Party... in Berlin muss es ja noch mehr abgehen... Ich finde es toll das auch wir Deutschen mal wieder unseren Nationalstolz zeigen dürfen! Ich bin froh hier in Deutschland nochmal sowas zu erleben... Alles friedlich und voller Liebe und Leidenschaft! Der Fussball verbindet schon einen unvorstellbare Mehrheit der Menschen...

Liebe Grüße aus Mittelfranken

Jamaicaneisbaer

Joo, selbst in der kleinsten WM-Austragungsstadt, Kaiserslautern ist echt was los. War fantastisch, wie Aussis, Japaner, Deutsche und ???? eine lockere, freundliche, friedliche, lustige Party machen.

Wie die an sich eher zurückhaltenden Hinterpfälzer plötzlich aufwachen. Einfach Super. Und dann noch gestern eine orginale bras. Sambatanzgruppe die WM-Meile rauf und runter ... :) - Die Gesichter von Männlein und Weiblein, schmunzel. Selbst meine Frau vergass mir ein paar Knüffe zu verpassen.

Ich bin wirklich ungemein angenehm überrascht. Habe meine Überlegungen vor der befürchteten Hektik in meinem Städtchen zu flüchten, weit hinter mir gelassen und geniese die Mittagspausen zusammen mit meiner Holden auf der WM-Meile. (Mir macht übrigens Fussball durchaus (auch) Spaß.

Fan wäre übertrieben.

Oldie

Ist schon ein bombastisches Event...

aber (@Jamaican), leider ist nicht alles ganz friedlich...

Hier in Hamburg wurde vor einigen Tagen ein Mann zusammengeschlagen, weil er mit 2 Deutschlandfahnen auf den Wangen durch die Stadt lief. Dort wurde er von 4 (offensichtlich südländischen) Mitmenschen gehetzt und ins Krankenhaus geprügelt...

Leider gibt es immer wieder Fälle am Rande, die die ganze Liebe etwas überschatten...

Aber ansonsten ist es schon lustig...die Schweden haben uns auch letztens auf der Autobahn immer angehupt und fröhlich gewunken :D (Dabei waren wir doch im Audi unterwegs?!)

Hi Janny,

klar gibt's immer.

Nur müsste die Formulierung:

"weil er mit 2 Deutschlandfahnen ... wurde er von 4 (offensichtlich südländischen) Mitmenschen gehetzt und ins Krankenhaus geprügelt."

korregiert werden

:"weil Schwachköpfe einen Menschen verprügeln wollten ..!

Mit Fans oder WM hat dies also eigentlich gar nichts zu tun. Höchstens, daß man halt Pech hat, von anderen zum Feindbild gestempelt zu werden.

Oldie

@oldie: Stimme ich vollkommen mit dir überein. Habe nur einen Zeitungsartikel zusammengefasst.

Und solange 99% der Beteiligten Spaß haben und miteinander lustig sind, ist das eine sehr gute Quote. (Denn wollen wir mal die Gewalttaten im "normalen" Alltag in Relation setzen? Ich glaube da kommt was schlechteres bei raus )

Die Schweden haben gestern gefeiert, als wären sie bereits Vizeweltmeister...

und ich konnte nicht schlafen.

Hab dann heute mal zur letzten Gelegenheit mein blau-gelbes Shirt angezogen ;)

/To

Ich meine letztens in einer Berichterstattung über die WM (man kann ja kaum vermeiden sich sowas anzugucken ;) ) gehört zu haben, dass es seit Beginn der WM sogar friedlicher geworden ist und die Zahl der Gewalttaten abgenommen hat. Das nenne ich doch mal positiv. Lohnt sich die WM also doch :)

Mit Fans oder WM hat dies also eigentlich gar nichts zu tun. Höchstens' date=' daß man halt Pech hat, von anderen zum Feindbild gestempelt zu werden.[/quote']

Ich habe noch nie erlebt, dass sich "echte" Fußballfans geprügelt hätten. Kenne das immer nur von den sogenannten Fans, für die das Fußballspiel nur ein Grund ist sich mit anderen - gleichgesinnten - zu prügeln. Echte Fans geraten da höchstens mal zwischen die Fronten. Ein Arbeitskollege von mir ist in einem "Fan"club für einen blau-gelben Verein aus dem süd-östlichen Niedersachsen (Kenner werden den Verein erkennen ;) ), bei dem "Fan"club dient der Fußball auch eher als Ventil für aufgestaute Agressionen... Sowas kann ich leiden :mad:

Anscheinend hat man dieses Problem bislang (nahezu) perfekt im Griff. Alles was ich bislang so sah, war so wie es sein sollte. Selbst die Fans der Mannschaften die gegeneinander spielen feiern zusammen. Wäre mal auf eine Partie wie Iran gegen USA gespannt :D Aber Protugal gegen Angola war ja auch friedlich :) Und die angeblich so "gefährlichen" Polen und Engländer verhalten sich absolut vorbildlich!

wollt noch schnell loswerden das ich zur zeit für die FIFA arbeite. :D

durfte mir schweden - paraguay live ansehen,.. (hab 16 std dafür gearbeitet) ohne was dafür zu zahlen,.. sogar mit sitzplatz :D

war ein echt heftiger anblick im stadion,. rund 50.000 schweden und nur ca. 150 leuds aus PAR,.. hehe!

alles war gelb,.. und der einzige mensch der bei der fifa arbeitet und schwedisch spricht war ich,.. da is man leicht überfordert sag ich mal. :P

naja gut,..

dann mal noch nen schönen abend :)

Gruß, Jens²

@oldie: Stimme ich vollkommen mit dir überein. Habe nur einen Zeitungsartikel zusammengefasst.

Und solange 99% der Beteiligten Spaß haben und miteinander lustig sind, ist das eine sehr gute Quote. (Denn wollen wir mal die Gewalttaten im "normalen" Alltag in Relation setzen? Ich glaube da kommt was schlechteres bei raus )

@Janny,

Dein letzter Satz erinnert mich daran, daß selbst die Gewalt in den Stadien bei normalen Bundesligaspielen tatsächlich erstaunlich niedrig ist.

Denn angesichts der oft hoch emotionalisierten Zuschauer wäre es eigentlich eher wahrscheinlich, daß viel mehr Prügeleien stattfinden ('müssten').

Meiner Beobachtung nach dämpfen doch viele Zuschauer die kleineren Rangeleien oder Streitereien, die es immer wieder mal gibt, sodaß das latente Stresspotential irgendwie doch isoliert bleibt.

Wo das nicht gelingt, haben wir schnell ne Katastrophe, siehe Brüssel "Heysel-Stadion" (weiß nicht genau, ob das Stadion richtig geschrieben ist).

Schönes Wochenende

Oldie

• Moderator

Fussball WM 2006 Auf Thema antworten

Hallo!

Wir sind gerade von einem langen Wochenende aus Holland zurückgekommen und das war einfach geil,die Leute hatten Spaß am Fußballspiel und da wurde auch kein Unterschied zwischen den Fans gemacht.Sehr entspannt und lustig,wir haben uns sehr wohl gefühlt dort.Geht doch auch Gott sei Dank anders.

Gruß,Thomas

Hallo!

Wir sind gerade von einem langen Wochenende aus Holland zurückgekommen und das war einfach geil,die Leute hatten Spaß am Fußballspiel und da wurde auch kein Unterschied zwischen den Fans gemacht.Sehr entspannt und lustig,wir haben uns sehr wohl gefühlt dort.Geht doch auch Gott sei Dank anders.

Gruß,Thomas

Hatte schon gedacht, nach diversen Erfahrungen mit Holländischen Fussballfans, daß Ihr ganz schön mutig seid, Euch nach Holland, ausgerechnet jetzt, zu fahren. :D

Ein lustiger Thread zum Thema Fussball D/NL:

Original geschrieben von Speedwarrior

ist zwar kein Saab, dafür aber mit Fähnchen UND Holländer!!(und nicht so ernst gemeint, glaub ich)

die Jungs scheinen aber einen riesen spass dabei zu haben.

http://www.wm-obil.de/

Viel Spaß!

Oldie

Schade

Nun haben die Schweden einen langen nach Hause Weg!

Die Deutschen waren klar die bessere Mannschaft, aber irgendwie war es schon sehr deprimierend anzuschauen! :( ... Ich habe ein kleines Experiment gewagt! Was passiert wohl, wenn man unter 30t Deutschland-Fans im Fandorf Nürnberg als Schwedenfan, ganz Traditionel mit Schwedentrikot und Hörnermütze auftaucht? Es war auf jedenfall ein riesen Spaß! Mann kann wirklich sagen "zu gast bei Freunden"! Keine negativen oder beleidigenden Aussagen... nun gut bei 2,05 Mtr und ordentlichen Kampfgewicht haben sich vielleicht nicht so viele getraut, aber ich war sehr positiv überrascht! Einmal habe ich ein bisschen Bier abbekommen, das gald glaube ich aber jemanden 5 Reihen vor mir, der einfach seine Fahne nicht mehr runter nehmen wollte und so ca. 500 Leuten das halbe Spiel versaut hatte! *g* Auf englisch angequatsch zu werden war natürlich sehr schmeichelhaft! *g* Die meisten fragten: "Where are your Girl´s?" oder wollten Fotos mit mir machen! Ein paar Deutsche waren gerührt und wollten ihr Mitgefühl mit einem herrlichen Händedruck und netten Gesten ausdrücken! Sicherlich wurden auch Sprechköre ala "Ihr sied nur ein Möbellieferant, Möbellieferant... usw!" gegröhlt... oder "Schade Schweden alles ist vorbei, alles ist vorbei!! aber immerhin "Schade!" ... Ein sehr gelungener Tag! Auf der heimischen Kirchweih (Dorfest, Kirmes) wurde die Stimmung dann noch besser. Ein herrliches Fussball Erlebnis hier in Deutschland... Echt faszienierend wie freundlich die Leute sind!

Also ein dreifaches Hoch auf die schwedische Nationalmannschaft!!

Gruß

Jamaicaneisbaer aka Sebastian

• Moderator

Fussball WM 2006 Auf Thema antworten

Hallo!

Das freut mich sehr zu hören und deckt sich mit meinen Erfahrungen in Holland.Den Leuten geht es um das Fußballspiel,gemeinsam Spaß haben und ein wenig feiern,so wie es ja auch eigentlich Sinn der Sache ist.

Gruß,Thomas

Nun haben die Schweden einen langen nach Hause Weg! ...

Gut, dass Du so schöne Erfahrungen gemacht hast.... Ich hab das ganze in Schweden erlebt... Im Vorfeld: ganz Schweden war davon ueberzeugt, dass sie die Deutschen wegputzen wie nix... Tenor war so 3:1 fuer Schweden. Mit einem Uebermut sind die da drangegangen, dass mir schon fast schlecht wurde... Die Schmierblättchen haben sich mit Frechheiten ueberschlagen (Der Möbellieferant ist nix dagegen!), etc.

Ich hab dann das Spiel mit Frau und noch einem Kollegen beim Public Viewing im Liseberg-Park geschaut. (weil bewacht und kein Alkohol, lach!).

Bei der Nationalhymne sind alle aufgestanden, wir auch. Als die deutsche kam, haben sich alle wieder gesetzt. Welch Respekt! Wir 3 sind natuerlich (als einzige) stehengeblieben. Bis auf ein paar blöde Sprüche auf deutsch sind wir aber immerhin kaum angefeindet worden.

Die Stimmung war nach ca. 4 Minuten ;) schon recht gedrückt, nach 12 sind die ersten aufgestanden und gegangen. In der Halbzeit wurde es nochmal leerer, die Leute fingen schon an sich die gelb-blauen Huete und T-shirts auszuziehen.

Aber soviel Uebermut kann ruhig bestraft werden.

Heute steht in den Schmierblättern kein Wort mehr von der VM, in den "besseren" Zeitungen steht schon noch was. Die ganzen gelben T-Shirts sind urplötzlich verschwunden. Mittsommer... ist eh keiner auf den Strassen.

/To

Nun haben die Schweden einen langen nach Hause Weg!

Die Deutschen waren klar die bessere Mannschaft, aber irgendwie war es schon sehr deprimierend anzuschauen! :( ... Ich habe ein kleines Experiment gewagt! ... Ein herrliches Fussball Erlebnis hier in Deutschland... Echt faszienierend wie freundlich die Leute sind!

Also ein dreifaches Hoch auf die schwedische Nationalmannschaft!!

Gruß

Jamaicaneisbaer aka Sebastian

Schön so soll es doch sein!

Respekt auch vor Deiner fairen Haltung!

Ich bin selbst sehr angenehm überrascht über die freundschaftliche, akzeptierende Grundhaltung der meisten Leute hier! Selbst in unserem Lautrer Provinzstädtchen finden recht erfreuliche Begegnungen statt und es herrscht eine super Athmosphäre.

Vielleicht hat ja auch das geniale Motto der WM:"Die Welt zu Gast bei Freunden!" zu einer dementsprechenden Grundhaltung geführt.

Oldie

Gut, dass Du so schöne Erfahrungen gemacht hast.... Ich hab das ganze in Schweden erlebt... Im Vorfeld: ganz Schweden war davon ueberzeugt, dass sie die Deutschen wegputzen wie nix... Tenor war so 3:1 fuer Schweden. Mit einem Uebermut sind die da drangegangen, dass mir schon fast schlecht wurde... Die Schmierblättchen haben sich mit Frechheiten ueberschlagen (Der Möbellieferant ist nix dagegen!), etc.

Ich hab dann das Spiel mit Frau und noch einem Kollegen beim Public Viewing im Liseberg-Park geschaut. (weil bewacht und kein Alkohol, lach!).

Bei der Nationalhymne sind alle aufgestanden, wir auch. Als die deutsche kam, haben sich alle wieder gesetzt. Welch Respekt! Wir 3 sind natuerlich (als einzige) stehengeblieben. Bis auf ein paar blöde Sprüche auf deutsch sind wir aber immerhin kaum angefeindet worden.

Die Stimmung war nach ca. 4 Minuten ;) schon recht gedrückt, nach 12 sind die ersten aufgestanden und gegangen. In der Halbzeit wurde es nochmal leerer, die Leute fingen schon an sich die gelb-blauen Huete und T-shirts auszuziehen.

Aber soviel Uebermut kann ruhig bestraft werden.

Heute steht in den Schmierblättern kein Wort mehr von der VM, in den "besseren" Zeitungen steht schon noch was. Die ganzen gelben T-Shirts sind urplötzlich verschwunden. Mittsommer... ist eh keiner auf den Strassen.

/To

dann rauchen wir sie in der pfeife, fahren aber trotzdem ihre autos

Land und Autos sind toll.. Menschen etwas zweifelhaft...

/To

Hi

Was bin ich froh, dass die Portugiesen und die Holländer keine Autos bauen, da bin ich mit meinem kaputten Schweden ja noch richtig gut dran.

Gruss

Luxi

Wieso ? Die Holländer bauen doch den V40 oder ?

o.k.

Also, gibt es als nächstes aus keinen Volvo.

Danke

Luxi

Hi

Was bin ich froh, dass die Portugiesen und die Holländer keine Autos bauen, da bin ich mit meinem kaputten Schweden ja noch richtig gut dran.

Gruss

Luxi

Wie wahr! :D

Aber wenn ich mir so vorstelle, wie dann die Autos aussehen würden - :D :D

Gruß Wolf

War auch public viewing mit Schwedenflagge. Nach etwa 10 Minuten hab ich die auf dem Stäbchen auf Halbmast gezogen ... dafür wurde ich dann "Fotomodell". Aber von den "Trekronors" hätte ich schon mehr erwartet. Die konnten ja nie auch nur halbwegs mithalten und haben auch nicht schön gespielt. Und dann ziemlich geholzt - skandinavische Fairness sieht anders aus. Schlecht gespielt und verdient verloren, geht voll in Ordnung.

Grüße Hardy

Was erwartest Du von einer Mannschaft, die sich mit 2 Unentschieden und einem 1:0 ins Achtelfinale pfuscht ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.