Zum Inhalt springen

Suche Tech 2-Hilfe für 9‑3 TiD Overboost-Problem (P0234)Raum Leipzig/Halle

Empfohlene Antworten

• Autor
Hallo zusammen, ich suche jemanden im Raum Leipzig (oder Umgebung), der ein [B]Tech 2[/B] hat und mir bei der Diagnose eines hartnäckigen Problems mit meinem [B]Saab 9‑3 1.9 TiD Cabrio Automatik (2006)[/B] helfen könnte. Das Problem: Bei Autobahntempo (120–140 km/h) und ca. 3000 U/min kommt [B]Overboost-Fehler (P0234)[/B], danach Notlauf. Turbo wurde (anscheinend?) bereits ersetzt und ist optisch sauber (Endoskopkontrolle). Aktuator bewegt sich frei. N75-Ventil, MAP-Sensor und Unterdrucksystem sind neu/geprüft. Ich möchte mit dem Tech 2 gerne: [B]Soll- vs Ist-Ladedruck[/B] sowie Aktuator-Werte unter Last aufzeichnen. Evtl. einen [B]VNT-Testlauf[/B] machen, um die Turbogeometrie zu überprüfen. Ich bringe gerne Kaffee/Bier mit oder bezahle für den Aufwand. Danke schonmal für jede Hilfe oder Tipps!
  • Mitglied
[QUOTE="Anna.K, post: 1741878, member: 34178"] Hallo zusammen, ich suche jemanden im Raum Leipzig (oder Umgebung), der ein [B]Tech 2[/B] hat und mir bei der Diagnose eines hartnäckigen Problems mit meinem [B]Saab 9‑3 1.9 TiD Cabrio Automatik (2006)[/B] helfen könnte. Das Problem: Bei Autobahntempo (120–140 km/h) und ca. 3000 U/min kommt [B]Overboost-Fehler (P0234)[/B], danach Notlauf. Turbo wurde (anscheinend?) bereits ersetzt und ist optisch sauber (Endoskopkontrolle). Aktuator bewegt sich frei. N75-Ventil, MAP-Sensor und Unterdrucksystem sind neu/geprüft. Ich möchte mit dem Tech 2 gerne: [B]Soll- vs Ist-Ladedruck[/B] sowie Aktuator-Werte unter Last aufzeichnen. Evtl. einen [B]VNT-Testlauf[/B] machen, um die Turbogeometrie zu überprüfen. Ich bringe gerne Kaffee/Bier mit oder bezahle für den Aufwand. Danke schonmal für jede Hilfe oder Tipps! [/QUOTE] Ist hier vielleicht jemand dabei? [URL]https://saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/[/URL] Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.