Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Nachdem ich in der Original Anlage ein Loch am Y-Stück hatte, beschloss ich die komplette Anlage von Heuschmid verbauen zu lassen und dann auch gleich den TÜV mit dazu. Ausserdem war das Hitzeschutzblech vom Tank in Auflösung begriffen. Zum Glück wieder verfügbar und da dafür Auspuff und Antriebswelle entfernt werden müssen, gleich mitmachen lassen.

Anlage

Die Anlage hat allerdings entgegen der Info auf der Webseite noch keine vollständige Zulassung für den V6, da wartet Hauschild noch drauf, bekomme ich noch zugeschickt.

Fa. Heuschmid hat allerdings viel zu tun, so 3-4 Monate Vorlauf sollte man einplanen, mich konnte sie dankenswerter Weise dazwischen schieben.

Alle Arbeiten wurden sorgfältig ausgeführt, auch das Hitzblech vor Einbau noch mal extra gegen Rost geschützt, damit es nicht gleich wieder weg schimmelt.

Die alte Anlage habe ich wieder mitgenommen, wer Interesse und Bedarf hat, bitte gerne melden. Die Endschalldämpfer sind noch ok ohne Loch, dito der Vorschalldämpfer. Bilder auf Anfrage.

Im Klang wenig Unterschied zur alten Anlage, passt gut zum Fahrzeug. Die Halterungen habe ich im Nachhinein noch selber getauscht.

Bei der Abholung hatte ich auch noch Gelegenheit mit dem Senior zu sprechen, sehr interessant, was der zu erzählen hat und was in der Firma alles rumsteht inkl. 9-3 Roh-Karossen direkt vom Band ist schon faszinierend.

IMG_8903.jpeg

IMG_8904.jpeg

IMG_8905.jpeg

Bearbeitet von tdassel

• tdassel hat den Titel geändert in Heuschmid Edelstahlanlage

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.