Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich mich an die Lüftungsfunktion meiner Eberspächer Standheizung erinnert. Ausprobiert - es funktioniert. Leider war es zu kühl bzw. ich hatte nicht viel Zeit bzw. ich habe von Klimaanlagen im Allgemeinen/ der Klimaautomatik in meinem 9-5 wenig Ahnung, deshalb die Frage an die Experten:

Läuft bei der Kühlfunktion nur das Gebläse oder "springt" auch die Klimaanlage an?

Danke für euer Wissen

• 3 Wochen später...

Hi Bernd,

was meinst Du denn jetzt konkret: Die a) beheizte Lüftungsfunktion bei abgeschaltetem Motor (ich meine bei über 42° Kühlwassertemperatur bei den 3.0V6) oder b) Kühlung? Im Falle b): Kühlt nur, wenn der Motor läuft und den Kühlkompressor antreibt!

Grüße

Oliver

• Autor

Hallo Oliver,

danke für die Antwort.

Ich hatte jetzt fast einen Monat Zeit zu merken, dass bei der Lüftungsfunktion "nur" das Gebläse angestellt wird.

Auf dein Antwort b) war ich auf der Suche.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.