Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen.

bei meiner Chrombrille mit 1.9er TiD ging heute der Motor nach dem Start direkt wieder aus. Beim wiederholten starten hat er kräftig georgelt, Batterie schien also unwahrscheinlich. Allerdings sprang er nicht an.

Mir fiel auf, dass das Kombiinstrument komplett tot war. Als ich mit etwas Schwung von oben aufs Armaturenbrett geschlagen habe, sprangen sowohl der Tacho, als auch der Motor an.

Habe inzwischen gelesen, dass in der Tachoeinheit Teile der Wegfahrsperre verbaut sind, was das Startverhalten erklären würde. Nun konnte ich aber durch erneutes schlagen keinen Ausfall mehr provozieren.

Nun hab ich natürlich Angst, jederzeit stranden zu können. Ist das Problem bekannt? Haltet Ihr ein loses Kabel/Masseproblem oder einem Defekt an der Einheit selbst für realistischer?

Liebe Grüße

Roman

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.