Zum Inhalt springen

Cadillac BLS - (Saab 9-3) Elektronik der Beifahrertür geht nicht mehr

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

Neuer Tag neues Problem. Ohne erkennbare Ursache geht von jetzt auf gleich die komplette Elektronik der Beifahrertür nicht mehr. Also Verstellbarer Außenspiegel, Zentralverriegelung, Fensterheber.

Die Sicherung für das Steuergerät Beifahrertür ist in Ordnung.

Zuletzt musste ich das Innenraumgebläse ausbauen und fetten weil das stehengeblieben war.
War wohl Wasser über die "Schwachstelle Innenraum Luftfilter" eingedrungen. Boden im Beifahrerbereich war auch feucht. Das hab ich nach Videoanleitung neu abgedichtet.
Danach ging die Tür aber noch, denke also erstmal nicht, dass ich dabei was kaputt gemacht habe.

Einen Vorschlag wo ich mit der Suche anfangen könnte?

Wenn möglich möchte ich vermeiden "alles" auseinander zu nehmen.

Steckerbelegung kenne ich nicht, Multimeter wäre aber vorhanden wenn ich damit etwas prüfen kann.

Danke sehr, hoffe ihr habt schöne Festtage.

Bearbeitet von bitboy

• Autor

OK Glück gehabt, hat sich erledigt. Wie auch immer hat sich der Stecker in der Türverkleidung gelöst. Trotz Halteklipp.

Klappt wieder alles.

Wäre nicht begeistert gewesen, wenn ich nochmal das Handschuhfach und alles drum herum ausbauen hätte müssen. Das war doch eher Murks.

Schöner Feiertage nochmal.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.