Zum Inhalt springen

Neuvorstellung + Hilfe bei Schlüsselanlernen gesucht (Raum Graz)

Empfohlene Antworten

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus der Umgebung Graz und habe mir vor ein paar Wochen meinen ersten Saab gekauft:
einen Saab 9-3 Gen3 Kombi, Baujahr 2008, 1.9 TiD mit 120 PS.

Er hat von meiner Freundin wegen eines leichten Zwitscherns aus der Lüftung bereits den Namen „Chirpy“ bekommen (der Name hat sich schneller durchgesetzt als geplant) 😄

Chirpy.PNG

Aktuell stehe ich vor dem Thema Schlüssel anlernen. Beim Kauf war leider nur ein Schlüssel dabei bei dem der Funk nun vollständig tot ist und bin daher auf der Suche nach jemandem im Raum Graz oder Umgebung, der mir dabei helfen kann oder mir einen Tipp gibt, wo das noch sinnvoll möglich ist.

Falls jemand Erfahrung damit hat oder selbst helfen kann, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße Stefan

Am 4.1.2026 um 17:15, Chirpy25 hat gesagt:

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus der Umgebung Graz und habe mir vor ein paar Wochen meinen ersten Saab gekauft:
einen Saab 9-3 Gen3 Kombi, Baujahr 2008, 1.9 TiD mit 120 PS.

Er hat von meiner Freundin wegen eines leichten Zwitscherns aus der Lüftung bereits den Namen „Chirpy“ bekommen (der Name hat sich schneller durchgesetzt als geplant) 😄

Chirpy.PNG

Aktuell stehe ich vor dem Thema Schlüssel anlernen. Beim Kauf war leider nur ein Schlüssel dabei bei dem der Funk nun vollständig tot ist und bin daher auf der Suche nach jemandem im Raum Graz oder Umgebung, der mir dabei helfen kann oder mir einen Tipp gibt, wo das noch sinnvoll möglich ist.

Falls jemand Erfahrung damit hat oder selbst helfen kann, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße Stefan

Willkommen hier im Forum ……smile……

Wir haben hier eine Liste im Forum, in Österreich haben wir nicht nicht so viele User, aber vielleicht ist ja jemand dabei ……

Gruß, Thomas

• Autor
Am 4.1.2026 um 17:27, brose hat gesagt:

Willkommen hier im Forum ……smile……

Wir haben hier eine Liste im Forum, in Österreich haben wir nicht nicht so viele User, aber vielleicht ist ja jemand dabei ……

Gruß, Thomas

Ah, super, vielen Dank! Mal sehen, ob sich da jemand findet!

Am 4.1.2026 um 17:36, Chirpy25 hat gesagt:

Ah, super, vielen Dank! Mal sehen, ob sich da jemand findet!

Gerne……

Gruß, Thomas

Robinson in Graz hat doch die Saab Vertretung von Saab Winter übernommen.

Ansonsten kann ich Saab Art in Pichl bei Wels als offizielle Werkstatt empfehlen, ist zwar ein bisschen Anfahrt.

Ist seit 2013 meine Werkstatt, jetzt mit eigener Hebebühne etwas seltener als Kunde vorstellig.

War selbst bis 2021 in Graz zu Hause, schöne Stadt.

ja, fahr zum robinson!

• Autor

Super, vielen Dank für euere Infos und Erfahrungen. Werde mich mal bei Robinson melden und schauen was der so sagt.

Hallo Chirpy,

da musste ich mich erstmal versichern, dass mein vor wenigen Wochen gekaufter Saab mit identischen Eckdaten doch noch bei mir steht. hello

Schönes Fahrzeug!

Gruß

Kraftstoff

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.