Zum Inhalt springen

Dachgepäckträger Klappen entfernen?

Empfohlene Antworten

Hallo liebe Saab Gemeinschaft,

gerne möchte ich einen Dachgepäckträger an meinem Saab 9-3 (BJ-2006) montieren.

Auf dem Dach sind dafür 4 Klappen vorgesehen, die ich aufklappen kann.

Aber wie kann ich diese Klappen entfernen? Denn sie hängen noch an dem Scharnier fest und sind dann im Weg.

vielen Dank!

Du fährst eine Limousine oder einen SportCombi ? - Beim SportCombi gibt es keine Notwendigkeit, die Klappen zu entfernen und bei der Limousine sicherlich auch nicht! Ein Dachträger (in meinem Fall ein kompatibler Thule) lässt sich nach meiner Erfahrung gut montieren, wenn die Klappen etwas mehr als 90° aufgeklappt werden. Dann sind sie "aus dem Weg". Das ist wohl beim allerersten Mal etwas "frickelig". Eventuell hilft es, den Abstand der Füße des Trägers etwas zu vergrößern und erst direkt vor dem Festschrauben am Dach auf das richtige Maß zu verringern. Habe mir die Positionen an den Holmen des Trägers markiert (Fußabstand des vorderen Trägers anders als beim hinteren Träger, zumindest beim Kombi) . Dann funktioniert die Montage beim nächsten Mal noch schneller ...

Bloß nicht die Klappen entfernen. Dann wird's laut und es gibt 4 Fußbäder auf dem Dach ;-)

Bearbeitet von Fließheck

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.