Zum Inhalt springen

9-3er hirsch-cabrio ruckelt beim gas geben

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo zusammen,

als turbo-tuning-neuling muss ich zur zeit beobachten, das mein hirsch-getunter-saab 9-3 (teilweise sogar stark) ruckelt. zunächst dachte ich, es läge an meiner fahrweise und ich würde zu schnell zu viel gas geben. und der turbo packt nicht so richtig.

ich merke, wie der turbo greift, dann ruckelts und dann klappts

aber nun macht auch ein anderer, wesentlich genügsamer fahrer diese erfahrung. hier vor allem starkes ruckeln im zweiten gang.

irgendjemand eine ahnung, was das sein könnte? evtl. am sprit? ich tanke super, obwohl super plus glaube ich empfohlen wird ...

danke

apu

info: der wagen (bj2000) hat seine letzte jahresinspektion vor 10000km bekommen, letzten november (jetzt 142000). das cabrio ist seit märz diesen jahres mein eigentum, seitdem rund 4000km gefahren. viel stadt, wenig autobahn.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.