Juli 6, 200619 j Ich kann nur von Erfahrungen mit ERL/Aquamist berichten. Zu anderen Produkten kann ich keinen fundierten Kommentar abgeben.
Juli 6, 200619 j Und was soll man von sowas halten? http://cgi.ebay.de/Boost-Cooler-S2-Wassereinspritzung-Aquamist-System_W0QQitemZ160004795557QQihZ006QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Witzig ist ja das in der Liste am Ende der Seite zum Thema "in welches AUto "passt" die Sache" steht: SAAB 90!?! , 900, 9000. UND WO ist der Rest......
Juli 6, 200619 j ...Wassereinspritzung, brauch ich die auch ? Würdet Ihr mir empfehlen, sowas auch einzubauen, oder reicht für mich mein 900T Redbox mit 185 PS ?, bitte danke und drei bis vier Grüsse vom Fastgrufti :D (engl. fast = schnell) Lieber Grufti, Dir empfehle ich eine Wassereinspritzung in den Fahrzeuginnenraum, die bei starkem Beschleunigen (oder zu niedrigem Getriebeölstand) für einen kühlen Kopf sorgt...;-) (hmm, wieso werden keine smileys angezeigt?)
Juli 7, 200619 j Lieber Grufti' date=' Dir empfehle ich eine Wassereinspritzung in den Fahrzeuginnenraum, die bei starkem Beschleunigen (oder zu niedrigem Getriebeölstand) für einen kühlen Kopf sorgt...;-) (hmm, wieso werden keine smileys angezeigt?)[/quote'] Dieses z.B. !? Das zweite jedoch auf keinen Fall !
Juli 8, 200619 j Autor Und welche Ladedrücke lassen sich mit dem 2D System von Aquamist erreichen? MfG Alex
Juli 8, 200619 j Nichts für ungut. Aber ein einem serienmässigen 900 Turbo ist so ein System doch Unfug. Für eine Leistung im Bereich +- 200PS sollte man ganz andere Prioritäten setzen. Gruß Stephan
Juli 8, 200619 j Autor Du hast glaub ich recht...ich werde beim nächsten Werkstattbesuch meine APC Box ausbauen und Dir endlich zuschicken falls es noch möglich sein sollte. Den Rest des Geldes stecke ich in die Wartung... Ein paar leute aus dem polnischen Saab Klub fahren mit sowas und sind zufrieden...Es wird sogar oft in LPT eingesetzt und dann der GLD angehoben.
Juli 8, 200619 j Ich will keinem den Spaß am Tuning verderben, darum ging es mir nicht. Aber Wartung wird eben umso wichtiger, wenn man an der Leistung was dreht. Daher ist das sicher keine schlechte Einstellung. Bei 900er um 200TKM ist dann vielleicht irgendwann auch mal das Getriebe fällig oder sonstige Arbeiten. Da nützt dann das stärkste Tuning nichts, im Gegenteil! Ich denke, daß man mit einem ordentlich abgestimmten APC, passender Benzinmenge und vielleicht etwas geändertem Abgassystem schon genug Leistung zur Verfügung hat im Alltag. Danach würde ich mich dann vielleicht um die Zündung kümmern (Megasquirt) und zum Schluß um größere Turbolader, Nockenwellen, Wassereinspritzung, Motor/Kopfbearbeitung usw. Gruß Stephan
Juli 8, 200619 j Autor ...Mein Motor und Getriebe sind general überholt worden...was auch immer es bei eine gewissen Herrn auch heissen mag .... Ich dachte nur (angespornt von den polnischen Kollegen, dass die WI eine einfache Methode ist die Leistung zu steigern...)
Juli 8, 200619 j Gehörte zu der Generalüberholung auch ein "Bearbeiten" des Zylinderkopfes? Wenn du dann noch das APC hochdrehst müsstest du schon bei über 200 PS sein, keine Ahnung was du dann noch willst. . .
Juli 8, 200619 j Autor Leider noch nicht...aber darüber habe ich auch schon gedacht....Hab nur den Euro II Kat...und mehr als 200 kmh bin ich auch aus Angst nicht gefahren....brauche nur mehr Nm zum Überholen....hihi
Juli 9, 200619 j Wenn du eh nicht schneller fährst' date=' dann bau doch die 6er-Primär wieder ein. . .[/quote'] Na aber mit der läut die Fuhre immer noch gut 220 auf dem Tacho.....also doch besser 5er + kurzers Diff???
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