Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Gestern in Maastricht stand ein gut erhaltener 95 am Strassenrand.

/To

• Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

Am Samstag Abend gegen 20Uhr in Siegen, Richtung Stadtmitte: silberner/grauer 9000CD. Nummer konnte ich mir net merken.....

Mal anders: Jahrelange Saab-Begegnung gesucht!!!

Es geht um einen Saab-Fahrer mit ES-Kennzeichen, der sich meistens morgens zwischen 6.45 Uhr und 7.15 Uhr zwischen Nürtingen/Reudern und Kirchheim bewegt. Früher war es mal ein roter 9000 (im Kennzeichen war ein "G"), inzwischen ist's eine (schwarze?) 9-3 oder 9-5 Limousine, vermutlich GU- vierstellige Zahl (irgendwas mit 50?)

Zur Geschichte: Schon vor ca. 10 Jahren (!!!) begann die Grüßerei, als meine Mutter mit dem admiralblauen 900 Sedan zu der Uhrzeit unterwegs war. 2002 hab' ich meinen Führerschein gemacht, den Saab übernommen und ab da haben wir zwei uns gegrüßt!!! Da ich denselben Weg fuhr und (abundzu :biggrin:) auch zur selben Zeit, wurde vielleicht nie klar, dass in der Zwischenzeit eine andere Person drin sitzt.

Da mein Umzug mit Saab abzusehen war, sind meine Mutter und ich sogar mit Saab und dem Nachfolger (Volvo V70) hintereinander hergefahren und haben versucht, irgendwie klar zu machen, dass der Volvo zum Saab gehört... Leider ohne Erfolg! :rolleyes: (Tja, hätten wir mal einen 9-5 anstatt des Volvos gekauft.. :biggrin:)

Hier im Forum?

wieso Unverständnis? Genau solche Geschichten gehören hier rein und solche Begegnungen machen mit den Reiz Saab zu fahren aus!!!
  • Autor
a propos Zettel dranhängen - Kati, der Zettel den ich an Alexens magentabraunen 99er bei der Fährenlandungsbrück gehängt hab vorm letzten Treffen ist immer noch dran! Kein gutes Zeichen. . . Wenn du den Thomas mal wieder sprichst, kannst du nach dem Alex seiner Nummer fragen? Ich hab die Thomas-Nummer schon wieder versaubeutelt. . . Ebenso möge sich Alex aus KN angesprochen fühlen, wenn er hier mitliest! (PM is your friend)
Ich hab die Thomas-Nummer schon wieder versaubeutelt. . . Ebenso möge sich Alex aus KN angesprochen fühlen, wenn er hier mitliest! (PM is your friend)

Versaubeutelt: Erklär uns doch mal, wie man überhaupt ewtas "versaubeuteln" kann! Du hast ein Handy, ...

Einfach nur, wie man das schafft!

Daniel

• Autor

Das ist der springende Punkt: Ich h a t t e ein Händi, und da war die Nr. drauf. Gespeichert. Das Händi muss mir beim Radeln aus der Manteltasche gesegelt sein - vielleicht weniger fanatisch Rennrad fahren. . .

Die PM mit deiner hab ich noch - und ich schaffs auch noch (irgendwann), zu einer Zeit zu hause zu sein, wo ich bei Normalschlafenden Leuten das Teflon bimmeln lassen kann!

Am Samstag in Kaiserslautern einen 900er am Selbstwaschplatz gesichtet. Kennzeichen DÜW irgendwas.

Schön brav alles geputzt.

Bei mir hats nur zum Abspritzen eines alten Fahrwerkes gelangt. Dann wieder mit dem dreckigen Auto abgedüst.

falls es jemanden interessiert.. Stefan C77 lebt noch! Hab ich am Samstag in einem Möbelhaus gesehen... Saab fährt auch noch... Aber gesprochen hab ich ihn nicht....
Frankfurt, Wittelsbacher. 900S mit Airflow ?-TU 900. Steht gefährlich. Wie oft mußte der Außenspiegel denn schon erneuert werden?

heute morgen ca. 09:30 Straßburgerstr. roter 901 ohne Heckspoiler...

mit leicht vereissten Scheiben :smile:

• 2 Wochen später...

Am Donnerstag morgen, ca. 9:15 Uhr auf der B206 Bad Segeberg Richtung Bad Bramstedt ein dunkelblauer 901 Turbo mit Segeberger Kennzeichen...Fahrer hier im Forum?

Selbst (leider) nicht im Saab unterwegs sondern im "Fremdfabrikat" (deutsche Technik, aber kein Audi und Dienstfahrzeug :tongue:)

B206 ? Was für ein Motor ist das denn ?
Ja ne ist klar. B206 = befestigter Waldweg...aber sowas habt ihr ja nicht :tongue:

Neee, wollte meinen 900 schon höhergelegt wegen der schlechten Strassen hier.

/To

• Autor

So, hier noch der Link zu meiner tollen Sichtung aus # 424:

Ich hab gestern den absoluten Hammerwahnsinn gesehen, Leckmichfettalterscheißdiewandanhalleluja! Aber mangels Liquidität nicht gekauft. Aber zurückgestellt isses, ich scans dann mal. . .

Nur soviel: Ursprünglich hab ich den Fred ja so konzipiert, dass man hier alle Sichtungen von SAABs, die man aus irgendwelchen Normalsterblichen nicht zugünglichen Gründe mitteilen muss, ähmja eben reinschreiben kann. Was auch die Freds "SAAB in Film und Fernsehen" usw. miteinbeziehen sollte, hat aber wohl nicht so geklappt. . .

http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=170914#post170914

Eigentlich wundert mich, dass das ein Bisschen wenig Begeisterung ausgelöst hat. . . Man sieht ja nicht alle Tage ne Platte, die so exzessiv dem 900 gewidmet ist.

Heute morgen auf'm Fegro Parkplatz schwarzer 9000 Aero PI-RP 129.

Fahrer hier?

Heute im Braunschweiger Feierabendverkeht gegen 17:50:

silberne Saab 9-5 Limo

BS-SH 87

Der Fahrer sollte übrigens mal die obere Bremslichter-Leiste (oder wie das heißt :biggrin:) kontrollieren. Eines brennt nicht mehr (das zweite von links).

Jetzt, wo ich mehr auf Saab achte, da ich bald selber Saab fahren werde, sehe ich auch immer öfters Saab. Normalerweise sehe ich durchschnittlich pro Tag 6-8 Saab's wenn ich zur Arbeit fahre. Arbeitsweg normalerweise zwischen 1-10 km (arbeite im Aussendienst). Hier im Dorf haben wir rund 11 Saab's, die ich bisher gesehen habe, die hier wohnen. Ist einfach ein herrliches Bild, wenn da 2 900-er und 2 9000er nebeneinander stehen!
...Nacht vom 2.3./3.3. rund um die Forsmannstraße in HH. Mengen von Saabs - was war da los? :smile:
Heute Mittag ein ganzer Pulk von 9-5er und 9-3er in FFM beim Saabhändler
Gestern A45 zäh fließender Verkehr auf der Gegenseite- der zweite 9-5 mit neuer Maske in blau. Etwa fünf Autos später ein schwarzer Aston Martin DBS- da kommt man schon ins Grübeln :rolleyes: :smile:
... und heute in Sottrum ein 901, HB-LM 268

..... ebenso heute nähe HBF MUC: steiler sedan, FFB-XXX

fahrer(in) hier?

Hier in München (Schwabing) wohnt ein weißer 900i (M-AA... und ein beige?metallic 900s (M-WM....).

Hallo, gibt´s Euch hier?

Heute Mittag ein ganzer Pulk von 9-5er und 9-3er in FFM beim Saabhändler

Ich persönlich finds ja nicht so witzig hier alle Sichtungen von allen möglichen 93ern oder 95ern zu posten, ist ja fast schon wie Taubensichtungen in Venedig.

Vielleicht könnte man den Thread ja trennen in Klassiker und neue Saabs?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.