Zum Inhalt springen

Seitenscheibe 9-3I Cabrio fährt nicht mehr hoch

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hatte das Auto schon mal vor 2 Jahren. Der vordere Führungsgummi verklemmt sich. Wurde damals durch Zurechtbiegen repariert. Hat immerhin zwei Jahre gehalten.

Der Schaden wurde dann bei Saab am Donnerstag "repariert". Am Samstag war es wieder defekt. Scheibe klemmt wieder beim Hochfahren.

Heute sagt mir der freundliche Saab-Händler. Die Führungsschiene ist total verbogen. Die Reparatur vom Donnerstag wird verrechnet. Aber er muß einen kompletten Scheibenhebersatz inkl. Motor etc. bestellen und einbauen. Materialkosten ca. 500 €. Die Schienen alleine gibt es nicht.

Für eine verbogene Schiene 500 €?

also mir scheit das etwas viel. wenn die schiene verbogen ist, muss man die schiene auswechseln...nicht den kompletten hebersatz. ich würde sagen, du solltest dich nach einem neuen saab-händler umsehen und bei der gelegenheit gleich ne zweite meinung einholen...:cool:
  • Autor
Materialkosten ca. 500 €

Genauer gesagt: 462,50 € plus 56 € Einbau.

Diese Schiene kostet eigentlich 10€. Das hatte ich leider auch zur genüge an eminem 9-3I. Die ganze Arbeit belif sich allerdings auf 180€.

Allerdings wollte man bei mir keinen neuen Motor etc. einbauen. Warum auch? Ich empfehle da eine zweite Meinung.

Gruß,

Sebastian

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.